Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
TAGES-Losung
vom 26.7.24:
„Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“
(Hiob 12,14)
---
Die heutige Tageslosung ist aus der Gegenrede Hiob's auf die Anklage Zofar’s. Zofar hatte Hiob zuvor Vergeltung im Sinne von
"Lohn und Strafe"
(= Gesetzesgerechtigkeit!) vorgestellt, wollte Hiob zu Gott bekehren und hat ihn aufgefordert, Busse zu tun:
„Wenn du dein Herz in Ordnung bringst und Deine Hände zu Gott ausbreitest -, dann kannst du makellos deine Augen zu Gott erheben… Dann wirst du auch das Ungemach vergessen, weil es verläuft wie Wasser.“
(Zofar laut Hiob 11,13 – 16)
Hiob aber wehrt sich vehement gegen diese Anmassung, zu lesen in den
Vor- und Folgeversen
zur heutigen Tageslosung,
Hiob 12,
10)
„In der Hand des lebendigen Gottes ruht die Seele allen Lebens und jeden Menschenleibes Geist.
11)
Darf nicht das Ohr die Worte prüfen, wie man mit dem Gaumen Speisen schmeckt?
12) Findet sich denn bei Greisen wirklich Weisheit und ist Einsicht die Frucht eines langen Lebens?
13) Beim lebendigen Gott allein ist Weisheit und Macht, bei Ihm ist Weisheit und Rat.
14)
Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.
(Tageslosung)
15) Wenn Er die Wasser dämmt, versiegen sie; lässt Er sie frei, durchwühlen sie die Erde.
16) Bei Ihm ist Macht und Klugheit; Sein ist, wer irrt und wer irreführt.
17) Er lässt Ratsherren ihre Blösse zeigen und Richter macht Er zu Toren.
18) Er löst die Fesseln von Königen und gürtet ihre Lenden.
19) Er entblösst die Priester und überführt Mächtige.
20) Er entzieht den Rednern das Wort und raubt den Ältesten die Urteilskraft.
21) Auf Edle giesst Er Verachtung, den Starken lockert Er den Gurt.
22) Verborgenes hebt Er aus der Dunkelheit, aus der Finsternis führt Er ans Licht.
23) Er lässt Völker wachsen und tilgt sie aus; Er breitet Völker aus und tröstet sie.
24) Er entnimmt den Häuptern des Landes das Herz, lässt sie umherirren in wegloser Wüste;
25) sie tappen im Dunkeln ohne Licht, lässt sie torkeln wie Trunkene.
(Ende des Kapitels 12)
Kapitel 13,
1)
Seht, all das hat mein Auge auch gesehen, mein Ohr gehört und es sich gemerkt.
2)
Was ihr wisst, weiss ich auch; ich falle nicht ab im Vergleich mit euch.
3)
Doch ich will mit dem Allmächtigen reden, mit dem lebendigen Gott zu rechten ist mein Wunsch.
4)
Ihr aber seid nur Lügentüncher, untaugliche Ärzte allesamt.
5)
Dass ihr schweigen wolltet, das wäre Weisheit für euch.
6) Hört doch mein Recht, merkt auf die Streitrede meiner Lippen:
7)
Wollt ihr für Gott Verkehrtes reden und in Seinem Namen Lügen sprechen?
8)
Wollt ihr für IHN Partei ergreifen, an Seiner Stelle den Rechtsstreit führen?
9) Ginge es gut, wenn Er euch durchforschte? Kann man Ihn täuschen, wie man Menschen täuscht?
10)
Er weist euch zurecht,
auch
wenn ihr
heimlich
Partei ergreift!
“
(Hiob, 12,10 – 13,10; Gegenrede zur Gesetzesgerechtigkeit im Sinne von Ursache - Wirkung / Lohn und Strafe)
---
TAGES-Losung
vom 26.7.24:
„Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“
(Hiob 12,14)
---
MONATS-Spruch
Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“
(2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Sprüche
Juli 2024:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“
(Epheser 2,8; 30.6. – 6.7.24)
„Und nun spricht der lebendige Gott, Der dich geschaffen hat, JAKOB, und Der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich ausgelöst; Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst Mir!“
(Jesaja 43,1; 7. - 13.7.24)
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“
(Epheser 2,19; 14.- 20.7.24)
---
WOCHEN-Spruch
vom 21. – 27.4.24:
"Einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr durch den HERRN zu Licht geworden. Lebt als Kinder des Lichts: das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor!“
(Epheser 5,8 + 9)
TAGES-Losungen
vom 21. - 26.7.24:
„Seht auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden verkündet! JUDA, feiere deine Feste, erfülle deine Gelübde, denn der Böse durchstreift nicht mehr dein Land, er ist vollständig ausgesondert.
(Nahum 2,1; 21.7.24)
Und werden sie kämpfen gegen dich, so werden sie dich nicht überwältigen, denn Ich bin mit dir, um dich zu retten – Spruch des lebendigen Gottes.“
(Jeremia 1,19; 22.7.24)
„Deine Schriften, o HERR, machen mich froh; sie sind meine Ratgeber.“
(Psalm 119,24; 23.7.24)
„Um ein GNADEN-Jahr des HERRN auszurufen und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden,...
(Jesaja 61,2; 24.7.24)
setze Ich Meinen Bogen in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde."
(1 Moses 9,13; 25.7.24)
-
TAGES-Losung
vom 26.7.24
"
Reisst der HERR nieder, baut niemand auf
; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“
(Hiob 12,14)
---
„Der HERR streckte Seine Hand aus, berührte Jeremia’s Mund und sagte: Hiermit lege Ich Meine Worte in deinen Mund. Siehe, am heutigen Tag setze Ich dich über Völker und Reiche;
du sollst ausreissen und niederreissen, vernichten und einreissen,
aufbauen und einpflanzen.“
(Jeremia 1,9 + 10, um ca. 600 vor Christi Geburt)
„Das Wort des HERRN erging an Jeremia
zum zweiten Mal
: So spricht der lebendige Gott, Der die Erde erschaffen und sie geformt und fest gegründet hat –
‚Der lebendige Gott‘
ist Sein Name:
Rufe zu Mir, so will Ich dir antworten und dir grosse, unfassbare Dinge kundtun, die du nicht kennst… -
Seht, es werden Tage kommen
– Spruch des lebendigen Gottes -,
da erfülle Ich das Heilswort, das Ich über das Haus Israel und über das Haus Juda gesprochen habe
.“
(Jer 33,1 – 3 + 14)
-
TAGES-Losung
vom 26.7.24
"Reisst der HERR nieder, baut niemand auf
;
wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.
“
(Hiob 12,14)
-
„Dann sah Ich einen Engel vom Himmel herabsteigen,
auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und
eine schwere Kette.
Er
überwältigte den Drachen,
die alte Schlange
– das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre. Er
warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen
und drückte ein Siegel darauf,
damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte
,
bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.“
(Off 20,1 - 3)
„So spricht der Heilige, der Wahrhaftige,
Der den Schlüssel Davids hat,
der öffnet, sodass niemand schliessen kann, der schliesst, sodass niemand mehr öffnen kann
:
Ich kenne deine Werke und Ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schliessen kann.
Du hattest nur geringe Kraft, und dennoch hast du an Meinem Wort festgehalten und Meinen Namen nicht verleugnet.“
(Off 3,7 + 8)
---
TAGES-Losung
vom 26.7.24
"Reisst der HERR nieder, baut niemand auf
; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“
(Hiob 12,14)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: