Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
---
Folgeverse
14) „Balle Ich Wolken über der Erde zusammen und erscheint der Bogen in den Wolken,
15) dann gedenke Ich des Bundes, der besteht zwischen Mir und euch und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch; und das Wasser wird nie mehr zur Flut werden, um alles Fleisch zu vernichten.
16) Erscheint der Regenbogen in den Wolken, habe Ich darauf gesehen und habe Mich des ewigen Bundes erinnert zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde. (1 Mo 9,14 - 16; Folgeverse zur Tageslosung)
---
„Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den Ich stifte zwischen Mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen.“ (1 Mo 9,12; Vorvers zur Tageslosung)
---
2. Petrusbrief Kapitel 3,
4) "Am Ende der Tage werden ...sie sagen: 'Wo bleibt die verheissene Ankunft (des HERRN)? Seit die Väter entschlafen sind, ist alles geblieben, wie es seit Anfang der Schöpfung war.'
5) Wer das behauptet, übersieht, dass es einst einen Himmel und eine Erde gab, die durch Gottes Wort aus Wasser geformt wurden. 6)
6) Durch dasselbe Wort ging die Welt jener Zeit unter in den Fluten des Wassers.
7) Und durch dasselbe WORT sind Himmel und Erde der Gegenwart aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts zum Untergang des ehrlosen Menschen.
9) Der HERR zögert nicht mit der Erfüllung der Verheissung, wie einige meinen; Er ist nur geduldig mit uns, weil Er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich zu Ihm kehren.
10) Der Tag des HERRN aber kommt wie ein Dieb. Die Himmel werden mit Lärm vergehen, die Elemente im Feuer gelöst und die Erde und ihre Werke wiedergefunden.
11) Wenn sich alles auf diese Weise löst, wie heilig und gütig solltet ihr leben,
12) den Tag Gottes erwarten und Seine Ankunft beschleunigen, während die Himmel durch Feuer aufgelöst werden und die Elemente schmelzen in der Hitze.
13) Den Verheissungen gemäss erwarten wir dann einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt.
14) Während ihr dies erwartet, bemüht euch darum, von Ihm ohne Makel und Fehler und in Frieden angetroffen zu werden.
15) Seid überzeugt, dass die Geduld unseres HERRN eure Rettung ist. Das hat euch auch Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben;
16) er spricht in allen seinen Briefen davon. In ihnen ist manches schwer zu verstehen und Unwissende, die noch nicht gefestigt sind (im Glauben und in der GNADE) verdrehen diese Stellen, ebenso wie die übrigen Schriften, aber sie tun das zu ihrem eigenen Verderben.
17) Ihr aber sollt das im Voraus wissen und Acht geben, dass ihr euch nicht von dem Irrtum der Gesetzesverächter mitreissen lasst, euren Halt verliert und zu Fall kommt.
18) Wachst in der GNADE und in der Erkenntnis unseres HERRN und Retters JESUS Christus! Ihm gebührt alle Herrlichkeit, jetzt und bis zum TAG der EWIGKEIT. Amen!“ (2 Petr 3,4 – 18)

„Wir, die wir dem TAG angehören, wollen nüchtern sein und gerüstet mit dem Panzer des GLAUBENS und der Liebe, und mit dem Helm der HOFFNUNG auf HEIL. Denn Gott hat uns Menschen nicht für den Zorn bestimmt, sondern dafür, dass wir durch JESUS Christus, unseren HERRN, das HEIL erlangen. Er ist für uns alle gestorben, damit wir vereint mit Ihm leben, ob wir wach sind oder noch schlafen. Darum tröstet und ermahnt einander, und einer richte den anderen auf, wie ihr es schon tut.“ (1 Thess 5,8 – 11)
---
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
-
„Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den Ich stifte zwischen Mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen.“ (1 Mo 9,12)
-
„Ich schliesse für Israel an jenem TAG einen Bund mit den Tieren des Feldes und den Vögeln des Himmels und mit allem, was auf dem Erdboden kriecht.
Ich zerbreche Bogen und Schwert, es gibt keinen Krieg mehr auf Erden, und ich lasse dich Ruhe und Sicherheit finden.
Ich traue dich Mir an auf ewig; ich traue dich Mir an um den Brautpreis von Gerechtigkeit und Recht, von Güte und Erbarmen,
22) Ich traue dich Mir an um den Brautpreis Meiner Treue, dann wirst Mich erkennen als den lebendigen Gott!“ (Hosea 2,20 – 22)
---
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
---
(Bild Urs Hängärtner; Äugst am Albis, Schweiz)

Wie entsteht ein Regenbogen? (Zitat von Kim Hermann 26.08.2020)
"Kommt nach einem Regenschauer die Sonne zum Vorschein, bildet sich oft ein Regenbogen am Himmel. Erklären lässt sich das farbenfrohe Lichtspiel mit den Grundlagen der Optik.
Auf den ersten Blick erscheint das Licht der Sonne meist weiß. Tatsächlich setzt es sich aber aus einem breiten Spektrum an Wellenlängen zusammen. Sichtbar wird das in einem Regenbogen, in dem sich das Sonnenlicht in seine unterschiedlichen Farbanteile – von rot bis hin zu blau – auffächert. Verantwortlich für dieses Phänomen ist ein Effekt, der auch in einem Prisma auftritt: Sobald elektromagnetische Wellen von einem Medium – wie der Luft – in ein anderes Medium – wie das Glas des Prismas – übergehen, werden die Lichtstrahlen an der Grenzfläche gebrochen. „Dabei ist die Ablenkung für verschiedene Wellenlängen unterschiedlich stark“, erklärt Michael Vollmer von der Technischen Hochschule in Brandenburg." (Zitatende)
(Bild: Claudia Burkard, Gemeinde Seon, Kanton Aargau, Schweiz)

(Bild von Daniel Nater, Schafisheim, Schweiz)

(Bild: Blick von Meggen am Vierwaldstättersee mit Bergrücken Rigi)

---
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: