Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
TAGES-Losung vom 24.7.24:
Der Geist des lebendigen Gottes ruht auf mir, denn der HERR hat Mich gesalbt. Er hat Mich gesandt…
„…um ein GNADEN-Jahr des HERRN auszurufen und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden.“ (Jesaja 61,2; Tageslosung vom 24.7.24 mit vorausgehender Einleitung Jes 61,1)
---
Als JESUS Christus vor 2000 Jahren auftrat, hat Er in der Synagoge Seines Geburtsortes mit diesem Jesaja-Vers begonnen und mitten im Satz abgebrochen. Siehe Lukas Kapitel 4,
17) „Als JESUS aufstand, reichte man Ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf an der Stelle, wo es heisst:
18) ‚Der Geist des HERRN ruht auf Mir, denn der HERR hat Mich gesalbt. Er hat Mich gesandt, damit Ich den Armen eine gute Nachricht bringe, den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit Ich die Zerschlagenen in Freiheit setze
19) und ein GNADEN-Jahr des HERRN ausrufe‘…,
20) dann schloss JESUS das Buch, gab es dem Synagogendiener und setzte Sich. Die Augen aller in der Synagoge waren auf Ihn gerichtet.
21) Da begann Er ihnen darzulegen: ‚Heute ist das Schriftwort, das ihr soeben gehört habt, erfüllt!‘(Lk 4,17 – 21)
!!!
Das war vor 2000 Jahren! - Heute nun empfangen wir aus den Himmeln Gottes als Tageslosung die Fortsetzung dieser Jesaja-Verheissung, die JESUS damals mitten im Satz abrupt abbrach. Die Fortsetzung der Verheissung lautet wie folgt:
Jesaja 61,
2) ..., damit ich ein GNADEN-Jahr des HERRN ausrufe und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden,
3) die Trauernden Zions erfreue, ihnen Schmuck bringe anstelle von Schmutz, Freudenöl statt Trauergewand, Jubel statt der Verzweiflung. Man wird sie 'Eichen der Gerechtigkeit' nennen, und 'Pflanzung, durch die der HERR Seine Herrlichkeit zeigt' .
4) Dann bauen sie die uralten Trümmerstätten wieder auf und richten die Ruinen ihrer Vorfahren wieder her. Die verödeten Städte erbauen sie neu auf den Ruinen vergangener Generationen.
5) Fremde stehen bereit und weiden eure Herden, Ausländer sind eure Bauern und Winzer.
6) Ihr alle aber werdet 'Priester des lebendigen Gottes' genannt und man nennt euch 'Diener unseres Gottes'; ihr werdet den Reichtum der Völker geniessen und euch an seiner Pracht erfreuen.
8) Ich bin treu und gebe jedem den Lohn; Ich schliesse mit ihnen einen ewigen Bund.
9) Ihre Nachkommen werden bekannt sein in allen Nationen und ihre Kinder werden unter allen Völkern sein. Jeder der sie sieht, wird wissen: Das sind die Nachkommen der vom HERRN Gesegneten!
11) Wie die Erde die Saat wachsen lässt und der Garten die Pflanzen hervorbringt, so bringt der HERR, der lebendige Gott, Gerechtigkeit hervor und die Ehre aller Völker.“ (Jes 61,2 ff; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 24.7.24:
(...der HERR hat mich gesandt…)
„…um ein GNADEN-Jahr des HERRN auszurufen und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden. (Jesaja 61,2; Tageslosung vom 24.7.24)
---
„Denn ein Tag der Vergeltung lag Mir im Sinn und die Zeit der Erlösung war gekommen.(Jes 63,4)
"Wenn das beginnt, dann richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe." (JESUS laut Lk 21,28)
„Siehe, Ich komme bald, und mit Mir bringe Ich den Lohn und werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.“ (Off 22,12)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: