Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; an die früheren wird man nicht mehr denken, es kommt niemandem mehr in den Sinn.“
(Jesaja 65,17; Tageslosung vom 19.7.24)
---
TAGES-Losung
vom 20.7.24:
„Dein böses Tun aber und deine Abtrünnigkeit wird zurechtgewiesen; wisse und siehe, dass es schlimm und bitter ist, den lebendigen Gott, deinen HERRN, zu verlassen und keine Ehrfurcht vor Ihm zu haben, spricht der HERR, der lebendige Gott der Heerscharen!“
(Jeremia 2,19; 20.7.24)
-
Vorverse
zur Tageslosung,
Jeremia 2,
1) „Das Wort des lebendigen Gottes erging an mich:
2) Auf! Ruf Jerusalem laut ins Ohr: So spricht der lebendige Gott: Ich denke an deine Jugendtreue, an die Liebe deiner Brautzeit, wie du Mir in die Wüste gefolgt bist, in ein Land ohne Aussaat.
3) Heiliger Besitz war Israel dem HERRN, Erstlingsfrucht Seiner Ernte; wer davon nahm, machte sich schuldig und Unheil kam über ihn – Spruch des lebendigen Gottes!
…
14) Ist Israel denn ein Knecht geworden oder ein im Haus geborener Sklave? Warum wurde es zur Beute,
15) zu einer Beute, über welcher Löwen brüllen und knurren? – Israels Land ist zur Wüste geworden, seine Städte sind verbrannt und verödet.
17) Geschieht das nicht deshalb, weil du den lebendigen Gott, deinen HERRN, verlassen hast?
18) Was nützt es, Ägypten nachzulaufen und Nilwasser zu trinken, was nützt es, Assur nachzulaufen und Euphratwasser zu trinken?
19)
Dein böses Tun und deine Abtrünnigkeit wird zurechtgewiesen; wisse und siehe, dass es schlimm und bitter ist, den lebendigen Gott, deinen HERRN, zu verlassen und keine Ehrfurcht vor Ihm zu haben, spricht der HERR, der lebendige Gott der Heerscharen!
(Tageslosung vom 20.7.24)
20) Von jeher hast du immer wieder das Joch zerbrochen, die Stricke zerrissen und gesagt:
‚Ich will nicht dienen!‘
Nach jedem erhöhten Hügel hast du dich ausgestreckt und unter jedem üppigen Baum hast du dich als Dirne breitgemacht.
21) Ich hatte dich doch als Edelrebe gepflanzt, als gutes und edles Gewächs, aber wie hast du dich doch zum Wildling gewandelt, zum entarteten Weinstock!
…
29) Warum streitet ihr gegen Mich? Ihr alle seid Mir untreu geworden – Spruch des lebendigen Gottes!
30) Vergeblich züchtigte Ich eure Söhne; sie liessen sich nicht erziehen. Euer Schwert frass wie ein reissender Löwe eure Propheten.
31) Ihr nun – das gegenwärtige Geschlecht -, schaut doch auf das Wort des lebendigen Gottes! Bin Ich denn in Israel zur Wüste geworden oder ein Land von Finsternis? Warum sagt Mein Volk:
‚Wir streifen frei umher, es gibt keine Prophezeiung mehr!‘
??
32) Vergisst denn ein Mädchen seinen Schmuck, oder eine Braut ihre Bänder? – Mein Volk aber hat Mich vergessen seit unzähligen Tagen!
33) Wie gut fändest du deinen Weg, wenn du Liebe suchtest, aber an Verbrechen hast du dein Verhalten gewöhnt!
34) Am Saum deiner Kleider klebt das Blut von Armen, von Unschuldigen, die du nicht etwa bei einem Einbruch ertappt hast!
35) Und trotzdem sagst du:
‚Ich bin unschuldig, ihr Zorn wende sich von mir ab!‘
– Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst:
‚Ich habe mich nicht versündigt!‘
!
36) Wie kannst du nur so leicht bereit sein, deinen Weg zu wechseln? Ägypten
(Bedrängnis)
wird dich enttäuschen, wie du schon von Assur
(Gewalt)
enttäuscht worden bist.
37) Du wirst dich von dort entfernen, die Hände über dem Kopf, denn der HERR verwirft all das, dem du vertraut hast: du hast damit kein Glück!“
(Jeremia Kapitel 2)
---
TAGES-Losung
vom 19.7.24:
19)
„Dein böses Tun und deine Abtrünnigkeit wird zurechtgewiesen; wisse und siehe, dass es schlimm und bitter ist, den lebendigen Gott, deinen HERRN, zu verlassen und keine Ehrfurcht vor Ihm zu haben, spricht der HERR, der lebendige Gott der Heerscharen!“
(Tageslosung vom 20.7.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: