Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Denkt an die Wunder, die der HERR getan hat, an Seine Zeichen und die Beschlüsse aus Seinem Mund.“ (Psalm 105,5; Tageslosung vom 26.6.24)
aus dem „Loblied auf den HERRN der Geschichte

Folgeverse zur Tageslosung Psalm 105
6) Bedenkt es, ihr Nachkommen Seines Knechtes Abraham, ihr Kinder JAKOBS, die Er erwählt hat.
7) Er, der lebendige Gott, ist unser HERR. Seine Herrschaft umgreift die ganze Erde.
8) Ewig denkt Er an Seinen Bund, an das Wort, das Er gegeben hat für Tausende Geschlechter,
9) an den Bund, den Er mit Abraham geschlossen, an den Eid, den Er Isaak geschworen hat;
10) in JAKOB wird er zur Tat erhoben als ewiger Bund für Israel.
11) Er sprach: 'Dir will Ich Kanaan geben, das Land, das dir als Erbe bestimmt ist.' -
12) Als sie noch gering waren an Zahl, nur wenige und noch fremd im Land,
13) als sie noch zogen von Volk zu Volk, von einem Reich zum anderen,
14) da liess Er sie von niemand bedrücken, wies ihretwegen Könige zurecht:
15) 'Tastet Meine Gesalbten nicht an, tut Meinen Propheten kein Leid!'
16) Dann aber rief der HERR Hunger ins Land, entzog ihnen allen Vorrat an Brot.
17) Doch Er hatte ihnen einen Mann vorausgesandt: Josef wurde als Sklave verkauft...
...
42) Der HERR dachte an Sein heiliges Wort und an Abraham, Seinen Knecht;
43) Er führte Sein Volk heraus in die Freude, und Seine Erwählten in den Jubel;
44) Er gab ihnen die Länder der Nationen; und sie nahmen die Arbeit der Völker in Angriff,
45) indem sie Seine Satzungen einhielten und Seine Gebote befolgten - Hallelujah!!!" (Ps 105,6 - 45; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 26.6.24:
„Denkt an die Wunder, die der HERR getan hat, an Seine Zeichen und die Beschlüsse aus Seinem Mund.“ (Psalm 105,5; "Loblied auf den HERRN der Geschichte)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: