Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Hört Mir zu, ihr Kämpfer des Herzens, fern von Gerechtigkeit: Meine Gerechtigkeit ist nicht fern und Meine Erlösung verzögert sich nicht; Ich habe Zion Versöhnung gebracht, zu Israel Meine Herrlichkeit.“
(Jesaja 46,12 + 13; Tageslosung vom 25.6.24)
;שִׁמְעוּ אֵלַי, אַבִּירֵי לֵב--הָרְחוֹקִים, מִצְּדָקָה
.קֵרַבְתִּי צִדְקָתִי לֹא תִרְחָק, וּתְשׁוּעָתִי לֹא תְאַחֵר; וְנָתַתִּי בְצִיּוֹן תְּשׁוּעָה, לְיִשְׂרָאֵל תִּפְאַרְתִּי
---
TAGES-Losung
laut E-Übersetzung:
"Hört auf Mich, ihr Verzagten, denen das Heil noch fern ist: Ich Selbst bringe euch das Heil, es ist nicht fern, Meine Hilfe verzögert sich nicht. Ich bringe Hilfe für Zion und verleihe Israel Meine strahlende Pracht."
(Jesaja 46,12 + 13; Tageslosung 25.6.24)
---
Vorverse
zur Tageslosun
g
Jesaja 46
3) "Hört auf Mich, ihr vom Haus JAKOB, und ihr alle, die vom Haus Israel noch übrig sind, die Mir aufgebürdet seid vom Mutterleib an, die von Mir getragen wurden, seit sie den Schoss ihrer Mutter verliessen:
4) Ich bleibe Derselbe, so alt ihr auch werdet, bis ihr grau werdet, will Ich euch tragen. Ich habe es getan und werde euch weiterhin tragen; Ich werde euch schleppen und retten.
5) Mit wem wollt ihr Mich vergleichen, neben wen Mich stellen? An wem wollt ihr Mich messen, um zu sehen, ob wir ebenbürtig sind?
6) Schüttet Gold aus dem Beutel und wiegt Silber ab auf der Waage, bezahlt einen Goldschmied, damit er einen Gott daraus macht; man kniet nieder davor und wirft sich sogar zu Boden,
7) man schultert ihn und trägt ihn umher, dann stellt man ihn wieder auf einen Platz und dort bleibt er; er rührt sich nicht von der Stelle. Ruft man ihn an, so antwortet er nicht, wenn man in Not ist, kann er nicht helfen.
8) Denkt daran und beachtet es, ihr Treulosen, nehmt es zu Herzen!
9) Erinnert auch doch an das, was früher war, in uralten Zeiten: Ich bin Gott und sonst niemand; Ich bin der lebendige Gott und niemand ist wie Ich.
10) Ich habe von Anfang an die Zukunft verkündet und lange vorher vorausgesagt, was geschehen soll. Ich sagte:
'Mein Plan steht fest, und alles, was Ich will, führe Ich aus!'
11) Ich habe aus dem Osten einen Adler gerufen, aus einem fernen Land rief Ich den Mann, den Ich brauche für Meinen Plan. Ich hatte es gesagt und Ich lasse es kommen; Ich habe es geplant und Ich führe es aus.
12)
"Hört auf Mich, ihr Verzagten, denen das Heil noch fern ist:
13)
Ich Selbst bringe euch das Heil; es ist nicht fern, Meine Hilfe verzögert sich nicht. Ich bringe Hilfe für Zion und verleihe Israel Meine strahlende Pracht."
(Jesaja 46,12 + 13; Tageslosung 25.6.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: