Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Sei uns gnädig, lebendiger Gott, denn wir sind im Elend; heile mich HERR, weil die Glieder zerfallen.“
(Psalm 6,3; Tageslosung vom 22.6.24)
---
Wie der Leib eine Einheit ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber – obgleich es viele sind – einen einzigen Leib bilden, so ist es auch mit Christus: Durch den
einen
Geist wurden wir durch die Taufe (des Todes) alle in einen einzigen Leib aufgenommen, Juden und Nichtjuden, Sklaven und Freie; und alle werden wir mit dem einen Geist getränkt. Der Leib besteht nicht nur aus
einem
Glied, sondern aus vielen Gliedern. – Nun hat Gott jedes einzelne Glied so in den Leib eingefügt, wie es Seiner Absicht entspricht. So gibt es viele Glieder und doch nur
einen
Leib. - Gott hat den Leib so zusammengefügt, dass er dem geringsten Glied mehr Beachtung zukommen liess, damit im Leib kein Zwiespalt entstehe, sondern alle Glieder einträchtig füreinander sorgen. Denn wenn
ein
Glied leidet, leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, freuen sich alle anderen mit ihm. Ihr seid der Leib Christi und jeder Einzelne ist ein Glied an ihm."
(aus 1 Kor 12,12 – 27)
„Wie wir an dem einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder denselben Dienst leisten, so sind wir - die vielen -
ein
Leib in Christus, und als einzelne sind wir Glieder, die zueinander gehören
.“ (Röm 12,4 + 5)
„Dies sagte JESUS: VATER, alle sollen eins sein…, sie sollen eins sein, wie Wir eins sind, Ich in ihnen und Du in Mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt…“ (
Joh 17,21 - 23)
„Gott hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen und in Christus alles zu vereinen, alles was im Himmel und auf Erden ist.“
(aus „Gottes Heilsplan“, Eph 1,10)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: