Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
“Und Hiskija*) betete vor dem lebendigen Gott: „O HERR, Gott Israels, Der Du auf den Cherubim thronst, Du allein bist der Gott aller Reiche der Erde; Du hast Himmel und Erde gemacht!“ (2 Könige 19,15; Tageslosung vom 3.6.24)
---

*) Hiskija: = „meine Stärke ist Gott“; Hiskija, König von Juda… tat, was dem HERRN gefiel. … So fiel Hiskija vom König von Assur**) ab und war ihm nicht länger untertan.“ (aus 2 Kö 18,1 – 7)
**) Assur:
„Sieh doch auf die Assyrer: Sie verfügen über ein gewaltiges Heer, brüsten sich mit Kriegsrossen und Reitern, sind stolz auf die Schlagkraft ihres Fussvolkes, vertrauen auf ihre Schilde und Waffen, ihre Bogen und Schleudern und wollen nicht einsehen, dass Du Gott der HERR bist, Der den Kriegen ein Ende setzt! Sie wollen nicht einsehen, dass Dein Name ‚HERR‘ ist!“ (Judit 9,7 + 8)
"Weh Assur, Stock Meines Zorns! Es ist der Knüppel in Meiner Hand. Gegen ein ruchloses Volk schicke Ich ihn, auf eine Nation, der Ich zürne, lasse Ich ihn los, damit er den erbeutet, der Beute raubt und den Räuber zertritt wie den Staub auf den Strassen. Doch Assur stellt es sich nicht so vor, sein Herz plant es anders, es hat nur Vernichtung im Sinn, die Ausrottung nicht weniger Völker." (Jes 10,5 - 7)

„Hiskija, der König von Juda tat, was dem HERRN gefiel. … So fiel Hiskija vom König von Assur**) ab und war ihm nicht länger untertan.“ (aus 2 Kö 18,1 + 7)
---
TAGES-Losung vom 3.6.24:
“Und Hiskija (= „meine Stärke ist Gott“) betete vor dem lebendigen Gott: „O HERR, Gott Israels, Der Du auf den Cherubim thronst, Du allein bist der Gott ALLER REICHE der Erde; Du hast Himmel und Erde gemacht!“ (2 Könige 19,15; 3.6.24)

Schluss des Gebetes - Folgeverse:
„Es ist wahr, HERR, die Könige von Assur haben die Völker vernichtet, ihre Länder verwüstet und ihre Götter ins Feuer geworfen. Aber das waren keine Götter, sondern Werke von Menschenhand aus Holz und Stein, darum konnte man sie vernichten. Nun aber, HERR, unser lebendiger Gott, rette uns aus der Hand Assurs, damit ALLE REICHE DER ERDE erkennen, dass Du, lebendiger Gott, der HERR bist, Du allein!“ (Folgeverse zur Tageslosung; 2 Kö 19,17 – 19)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: