Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Spruch vom 2.- 8.6.24:
„Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt Den ab, Der Mich gesandt hat.“ (Lukas 10,16)
"Gebt acht, dass ihr den nicht ablehnt, der redet. Jene haben Ihn abgelehnt, als Er auf Erden Seine Gebote verkündete, und sind nicht entronnen. Wieviel weniger dann wir, wenn wir uns von Dem abwenden, Der jetzt vom Himmel her spricht! Seine Stimme hat damals die Erde erschüttert, für jetzt aber hat Er verheissen:
'Ich lasse es noch einmal beben; nicht nur die Erde erschüttere Ich dabei, sondern auch den Himmel.'
Dieses 'Noch einmal' weist auf die Umwandlung dessen hin, das - erschaffen ist; es wird erschüttert, damit das Unerschütterliche bleibt! Darum wollen wir dankbar sein, weil wir (nun) ein unerschütterliches Reich empfangen, und wollen Gott ehrfürchtig dienen, wie es Ihm gefällt." (Hebr 12,25 - 28)
"Deinem Volk soll sich ein unerwarteter Weg eröffnen... Das Wesen der ganzen Schöpfung wird neu gestaltet; sie gehorcht Deinen Befehlen, damit Deine Kinder unversehrt bewahrt bleiben. - Die Elemente verändern sich, wie auf einer Harfe die Saiten den Rhythmus ändern und doch den gleichen Klang behalten. Dies ist aus der Betrachtung der Geschehnisse deutlich zu erkennen. - In allem hast Du, HERR, Dein Volk gross gemacht und verherrlicht; Du hast es nie im Stich gelassen, sondern bist uns immer und überall beigestanden." (Weisheit 19,5 + 6 / 18 + 22)
"Auch die Schöpfung soll vom Gericht und der Verlorenheit befreit werden zur Freiheit der Kinder Gottes, denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt." (schreibt Paulus vor 2000 Jahren an die Römer 8,21 + 22)
---
TAGES-Losung vom 2.6.24:
„Güte und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und im Hause des HERRN*) darf ich wohnen für lange Zeit.“ (Psalm 23,6; Schluss-Vers des Psalms unter dem Titel: „Der gute Hirt“)
-
*) "Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes. Ihr seid auf das Fundament der Apostel und Propheten gebaut; der Schluss-Stein ist Christus JESUS Selbst!" (Eph 2,19 + 20)
---
MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Spruch vom 2.- 8.6.24:
„Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt Den ab, Der Mich gesandt hat.“ (Lukas 10,16; Schluss-Vers der Aussendungsrede JESU an die zweiundsiebzig Jünger, "...vorausgesandt in alle Städte und Orte, dahin JESUS Selbst gehen wollte!" --> siehe Lk 10,1: Einleitung zur Aussendungsrede JESU)
---
TAGES-Losung vom 2.6.24:
„Güte und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und im Hause des HERRN darf ich wohnen für lange Zeit.“ (Psalm 23,6)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: