Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
"Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht wund ritzen und kahl scheren (*) zwischen den Augen (**) für einen Toten." (5 Moses 14,1; Tageslosung 15.3.24)
---
(*) kahl scheren der Haare: "Würden mir die Haare geschoren, dann würde meine Kraft mich verlassen; ich würde schwach und wäre wie jeder andere Mensch." (Simson in Richter 16,17)
Simson lebte in guter Zucht, denn er trug seine Haartracht "in sieben Zöpfen": Ri 16,13 + 14
"Der Geist nämlich hat auch - wie der Leib und wie die Seele - entsprechend geistige Organe: ...gleich dem (Augen-)Licht (**) und dem Verstand (**) den Willen,..." (aus JL HiG 3.4,9; Kapitel "Antwort" .
**) "zwischen den Augen": die Sehe des Leibes und die Sehe der Seele (= Verstand)
---
"Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht wund ritzen und kahl scheren zwischen den Augen für einen Toten." (5 Moses 14,1; Tageslosung 15.3.24)
"Denn du bist ein Volk, das dem HERRN, deinem Gott, heilig ist, und dich hat der HERR erwählt, damit du unter allen Völkern, die auf der Erde leben, das Volk wirst, das IHM persönlich gehört." (Folge-Vers 5 Mo 14,2)
---
"Es soll bei dir keinen geben, der Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister anfragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt. Denn jeder, der so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel. Wegen dieser Gräuel vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir. (5 Moses 18,11 - 14)
---
TAGES-Losung vom 15.3.24:
"Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht wund ritzen und kahl scheren zwischen den Augen für einen Toten." (5 Moses 14,1)
"Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren eigenen Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefasst haben, DAS verkünden wir: DAS WORT DES LEBENS! - Denn das Leben wurde offenbart: wir haben es gesehen und bezeugen und verkünden euch das ewige Leben, das beim VATER war und uns offenbart wurde. Was wir gesehen und gehört haben, das verkünden wir auch euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt. -
Das ist die Botschaft, die wir von Ihm gehört haben und euch verkünden: Gott ist LICHT und keine Finsternis ist in Ihm. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit Ihm haben, und doch in der Finsternis leben, lügen wir und tun nicht die Wahrheit. Wenn wir aber im Licht leben, wie Er im LICHT ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Seines Sohnes JESUS reinigt uns von aller Sünde." (1 Joh 1,1 - 7)
"Der HERR ist gnädig, wenn du um Hilfe rufst; sobald Er dich hört, gibt Er Antwort!" (Jes 30,19b; Tageslosung von 14.3.24)
"Bevor sie rufen, gebe Ich Antwort, noch während sie reden, erhöre Ich sie!" (Jes 65,24)
--!!!--
TAGES-Losung vom 15.3.24:
"Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht wund ritzen und kahl scheren zwischen den Augen für einen Toten." (5 Moses 14,1)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: