Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
"Beim Kreuz JESU standen Seine Mutter und die Schwester Seiner Mutter... und Maria von Magdala. Als JESUS Seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den Er liebte, sagte Er zu Seiner Mutter: Frau, siehe dein Sohn! Dann sagte Er zu dem Jünger: Siehe deine Mutter! Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich." (Joh 19,25 - 27)

In der Bibel ist auch Rebekka als Mutter von zwei Völkern genannt:
"Als Rebekka schwanger war, stiessen die Söhne einander im Mutterleib. Da sagte Rebekka: Wenn das so ist, was soll da aus mir werden? - Sie ging um den Herrn zu befragen. Der Herr gab ihr diese Antwort:
Zwei Völker sind in deinem Leib, zwei Stämme trennen sich schon in deinem Schoss. Ein Stamm ist dem anderen überlegen; der ältere muss dem jüngeren dienen." (1 Mo 25,22 + 23)

Auf dem Weg nach Bethlehem kurz vor der Niederkunft sagte Maria zu Joseph:
"Siehe, ich sah nun zwei Völker vor mir; das eine weinte, und da weinte ich notgedrungen mit.
Das andere aber wandelte lachend vor mir und war voll Freude und Heiterkeit; und ich musste mitlachen und in seine Freude übergehen!"
Als Joseph solches vernommen hatte, war er beruhigt, denn er wusste, dass Maria öfter Gesichte hatte..." (JL/ JJ 14,6 - 8)

---

Liebe Roswitha
Es ist m.E. richtig, in Maria die Mutter der heutigen Menschheit zu sehen, nach der Verheissung an Abraham, dass er durch seinen leiblichen Nachkommen (JESUS) der Vater vieler Völker sein werde.
Auch Eva war eine Mutter von Völkern, nämlich Mutter der Völker aus Adam: "Adam nannte seine Frau " הוה" - Eva (Leben), denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen." (1 Mo 3,20).

Wie sagte der Papst? - Maria ist unsere Schwester und vor allem unsere Mutter? - Ich denke nicht, dass dies falsch ist.

LG und gesegneten Sonntag
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: