Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
JESUS spricht im Matthäus (geistige Abenddämmerung):
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. ...Denn des Menschen Feinde sind seine Hausgenossen." (Mth 10,34 + 36)
Wer sind die feindlichen Hausgenossen des Menschen? –

!!!

Im Lukas (zur Zeit der Morgendämmerung) spricht JESUS nicht mehr vom Schwert, sondern vom Feuer des Geistes und von Spaltung:
"Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. … Meint ihr, Ich bin gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage Ich euch, nicht Frieden, vielmehr Spaltung. Denn von nun an wird es so sein: Fünf, die in einem Haus leben, werden sich streiten: Drei gegen zwei und zwei gegen drei." (Lk 12,49 - 52)
Wer sind die Fünf, die streiten? (Es können nicht Vater /Sohn, Mutter/Tochter und Schwiegermutter/Schwiegertochter sein, denn das wären sechs!!!)

Paulus beschreibt Näheres im Epheserbrief:
„Ihr wart einst gefangen unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden; wir folgten dem, was uns der böse Sinn eingab und so waren wir von Natur aus Kinder des Zorns.(Eph 2,2 + 3)
"Unser Kämpfen geht nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider Gewalten und Mächte, die Beherrscher der Finsternis sind, gegen die Geistwesen der Bosheit in den himmlischen Regionen." (Eph 6,12)

Wer sind nun die eigenen Hausgenossen? -
Und wer sind die Fünf im selben Haus, die streiten, wenn JESUS Feuer (Geist?) auf die Erde wirft?
Sind es nicht die eigenen ungezügelten Leidenschaften und unlauteren Begierden?
Und hat unsere Seele nicht fünf Sinne, über die sie durch das Fleisch hindurch mit der Welt verbunden ist?

Und zu guter Letzt die Frage:
Was ist mit dem Schwert des Geistes geschehen, dass es am Morgen als Feuer daherkommt? Wie kommt es zu dieser wundersamen Verwandlung zwischen Abend und Morgen?
Die Antwort liegt in der Handhabung des Schwertes, das das Wort Gottes ist (Eph. 6,17), und wird erläutert zwischen Matthäus und Lukas im Evangelium der Nacht (Markus), denn das Wort Gottes ist nicht nur Schwert, sondern vor allem Same:

"Der Sämann sät das Wort. - Der Samen ist das Wort Gottes." (Mk 4,14 + Lk 8,11)

"Mit dem Reich Gottes ist es so: Ein Mann sät Samen auf seinen Acker. Dann schläft er und steht wieder auf; es wird Nacht und wird Tag, der Samen keimt und wächst und der Mann weiss nicht wie. Die Erde bringt von selbst ihre Frucht, zuerst den Halm, dann die Ähre, dann das volle Korn in der Ähre." (Mk 4,26 - 28)

Und so wird aus Abend und Morgen der ewige Lebenstag!!!

---

Euer Wesen sei voll des Friedens JESU Christi. Habt einen geistreichen Sonntag voll der Gnade. "Denn wir, die wir gläubig geworden sind, kommen in das Land der Ruhe, wie Er gesagt hat. Darum lasst uns ernsthaft besorgt sein, dass keiner von uns zurückbleibt, solange die Verheissung gilt, in das Land Seiner Ruhe zu kommen. ... Heute, wenn ihr Seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht!" (Hebr 4,1 + 3)

LG Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: