Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Lieber Gast
Das freut mich jetzt aber sehr, dass du die Bibel liest und dich damit befassest.

Du hast recht, es gibt auch noch die andere Bibelstelle im Johannes 13,34, und da spricht JESUS tatsächlich von einem neuen Gebot. - Aber inwiefern handelt es sich tatsächlich um ein neues Gebot, wenn Er sagt: Liebt einander! Wie Ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben." ?

Ist das nicht schon mit der Aufforderung zur Nächstenliebe geboten? - Inwiefern geht denn die Liebe, die JESUS Seinen Aposteln erwiesen hat, über die gebotene Nächstenliebe hinaus?

1 Joh 2,7 - 11 beschreibt das neue Gebot näher:
Liebe Brüder, ich schreibe euch kein neues Gebot, sondern ein altes Gebot, das ihr von Anfang an hattet. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr gehört habt.
Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, etwas, das in JESUS Christus und in euch verwirklicht ist; denn die Finsternis geht vorüber, und schon leuchtet das wahre Licht:
Wer sagt, er sei im Licht, aber seinen Bruder hasst, ist noch in der Finsternis. Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht; da gibt es für ihn kein Straucheln. Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis. Er geht in der Finsternis und weiss nicht, wohin er geht, denn die Finsternis hat seine Augen blind gemacht."
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: