Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Die Bibel lehrt 10 Gebote, die für alle Menschen gelten. JESUS Selbst fasst lt. Mth. 22,37 - 39 diese 10 Gebote zusammen in zwei Liebesgebote, nämlich
JESUS sagt:
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken
(die ersten drei Gebote: Nur an
deinen
Gott glauben und nicht anderen nachlaufen, Seinen Namen, dass Er der VATER aller Menschen ist, heilig halten und die Beziehung zu Ihm pflegen durch das Einhalten der Sabbatszeit).
JESUS:
"Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst
(die nachfolgenden Gebote: du sollst Vater und Mutter in Ehren halten, nicht ehebrechen - morden - stehlen - lügen - begehren und verlangen, was deinem Nächsten gehört).
JESUS:
"An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten."
!!!
(Mth. 22,37 - 39)
Die ersten drei Gebote beschreiben die Liebe und Beziehungspflege zu Gott und
Die nachfolgenden beschreiben die Liebe und Beziehungspflege zum Nächsten.
Dies schreibe ich als Antwort auf die nachfolgende Passage von Gast im Thread
Wundert sich jemand über die aktuelle Flut an "Propheten" und "Botschaften"?
Zitat
von
Gast
Di, 5. Okt 2021 um 17:13 MESZ
"Ich habe nicht behauptet dass die 10 Gebote nicht wahr sind, ich habe gesagt dass es 12 Gebote sind und nicht nur 10.
Das es so nicht in der Bibel steht ....frage Dich selbst , warum es nicht richtig drinnen steht -wer dies verändert hat.....?
Und doch steht es anders drinnen...."
(Zitatende)
Meine Anmerkung:
Es steht in der Bibel, wie es richtig ist; lieber Gast, was unrichtig ist, liegt allein an deiner dürftigen Auffassung der Bibelworte.
Zitat
von
Gast
"Jesus sagte in der Bibel nachzulesen kannst ja selber suchen....
Ein "Neues Gebot" gebe ich Euch : Liebet einander wie ich euch geliebt habe....so sollt auch ihr einander lieben!
I
m Neuen Testament- also zu den 10 Geboten dazu....
..."
Die Kirche hat
eines
-
e
in Gebot
daraus
gemacht..
..
Liebe Gott über alles und Deinen Nächsten wie dich selbst....
Es ist aber ein ein Eigenes -
"
Neues" also das 11. Gebot.
Dass wollte ich damit sagen und..."
(Zitatende)
Meine Anmerkung:
JESUS selbst - und nicht die Kirche - hat die 10 Gebote zu den 2 Liebesgeboten zusammengefasst. Siehe Mth 22,37 - 39.
Lieber Gast, zu deinem 11. Gebot verweise ich auf den Originaltext der Bibel.
JESUS sagt im Kreis des Abendmahles:
"Das ist Mein Gebot: Liebt einander, so wie Ich euch geliebt habe.
Es gibt keine grössere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt."
(Joh. 15,12 + 13)
Dies Gebot gibt JESUS nicht öffentlich; es gilt nur für die damaligen Apostel:
"Denn wir (die Apostel samt Paulus) werden - obgleich wir leben - um JESU willen dem Tod ausgeliefert, damit das Leben JESU auch an unserem sterblichen Fleisch offenbar wird.
So erweist an uns der
Tod,
an euch aber das
Leben
seine Macht." !!! -
(2 Kor 4,11 + 12)
JESUS Christus ist für uns gestorben und ist auferstanden, damit wir mit Ihm
leben
!!! - Die Apostel waren damals noch nicht in ein neues Fleisch geboren wie wir heute, und haben nach Möglichkeit versucht, ihr Fleisch durch einen Märtyrertod zu verherrlichen, wie JESUS es getan hat!
Zitat
von
Gast
"Dass wollte ich damit sagen und...
dass "die Sünde wider dem Geist" auch
ein eigenes Gebot ist-
also das 12. Gebot ist.
also zu den 10 Geboten dazu."
(Zitatende)
Meine Anmerkung:
Das ist kein eigenes Gebot, sondern eine Warnung JESU an jene, die böswillig Spaltung verursachen, indem sie andere "verteufeln" und anschwärzen. (Mth. 12,22 - 32)
JESUS wurde beschuldigt, dass Er mit der Kraft des Teufels die Kranken heile, ganz ähnlich wie das in deinen gesetzten Links zu Corona, lieber Gast, auch geschieht. Ich habe einiges davon geprüft und nichts gefunden, das glaubwürdig ist. Willst du wirklich Lügen verbreiten?
Ich glaube es nicht, sondern denke, dass du ein Problem hast zu unterscheiden zwischen heilig und profan, zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Licht und Finsternis, wie ich schon an anderer Stelle schrieb.
Du bist sichtlich im Irrtum mit deinen Aussagen über die Gebote der Bibel, ebenso legst du ein mangelhaftes bis fehlendes Unterscheidungsvermögen an den Tag. Das ist nicht verwunderlich, da du am Wort Gottes in der Bibel nicht festhältst, stattdessen aber nach dem haschest, was die Welt dir gibt. Aber das ist kein Ersatz für das reine Wasser der Bibel, das im Menschen zu Geist wird, wenn man daran festhält.
Gott fasse dich mit Seiner Rechten und ziehe dich an Sein Herz. Er mache deine Augen sehend und dein Herz zuversichtlich in der Gewissheit, dass JESUS der Herr ist im Himmel und auf Erden, und dass Er als VATER die ganze Menschheit liebt. "Wir sind also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes." (Eph 2,19)
Darum sollten wir nicht die anderen Kinder, nicht die Gäste und auch nicht die Knechte und Mägde unseres VATERS und Hausherrn anschwärzen, sondern uns benehmen, wie es eines rechten KINDES würdig ist.
LG Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: