Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Grüss Gott Michael
Wenn ich tatsächlich nach Herzenslust aussuchen darf:
Wir
sind --> die EINHEIT allen Lebens, über alles das hinaus, was wir mit unserem wachsenden Bewusstsein jemals davon erfassen werden.
Du schreibst u.a. (Zitat):
Mit "Wir" sind also tatsächlich Alle gemeint und in Alle ist ja auch das "All" Enthalten, welches andeuten soll das auch die "Wir" Gruppe der Ausserirdischen mit eingeschlossen ist inclusive der Alien Heads usw. usw."
(Zitatende)
Hier lese ich einmal mehr starke Übereinstimmung. Bis zum
inclusive:
Ich weiss nicht, was du unter Alien Heads verstehst... Gibst mir ein Feedback dazu?
Schliesslich komme ich noch auf deinen Schluss-Satz zurück (Zitat):
Und ja, ganz klasse ! Ich glaube da hast Du tatsächlich einen sehr interessanten Punkt angesprochen.
Wie kann ein einzelner Mensch Erlöser der Menscheit sein ?
(Zitatende)
Die Antwort auf
deine
Frage ist mir einigermassen klar, obgleich ich sie nur vage andeuten kann mit dem Namen JESUS Christus: Sein Leben und Seine Lehre führen uns in hinein in die Antwort, und die Liebe zu Ihm kann die Antwort fassbar machen.
Aber: Ich habe dich in meinem vorherigen Beitrag etwas anderes rückgefragt, nämlich (Zitat):
Wie kommt ein Mensch dazu,
sich selbst
für den Erlöser der Menschheit zu halten? Ist das nicht etwas zu "hoch" gegriffen?
(Zitatende)
Zwischen diesen Fragen ist ein Unterschied, oder?
Du frägst: Wie kann ein einzelner Mensch
Erlöser der Menschheit
sein?
Und meine Frage:
Wie kommt ein Mensch dazu,
sich selbst
für den Erlöser der Menschheit zu halten?
(Dabei hatte ich einen aus unserer Wir-Gemeinschaft im Blick; ich dachte an einen Erlösten!!!)
Denn:
Wenn
JESUS
als einzelner Mensch der
Erlöser der Menschheit
ist
, was ist dann von Seiten der einzelnen Erlösten über die von JESUS erwirkte Erlösung hinaus an der Menschheit noch weiteres zu erlösen? - Oder ist der einzelne Gott-Mensch JESUS etwa doch nicht der
Erlöser der
(ganzen)
Menschheit
?
Ich meine da in deinen Aussagen einen Widerspruch - oder ein Paradoxon? - zu lesen...
Bin gespannt auf deine weiteren Gedanken, falls du mich teilhaben lassen möchtest.
LG Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: