Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Grüss Gott Michael

Wenn ich tatsächlich nach Herzenslust aussuchen darf: Wir sind --> die EINHEIT allen Lebens, über alles das hinaus, was wir mit unserem wachsenden Bewusstsein jemals davon erfassen werden.

Du schreibst u.a. (Zitat):
Mit "Wir" sind also tatsächlich Alle gemeint und in Alle ist ja auch das "All" Enthalten, welches andeuten soll das auch die "Wir" Gruppe der Ausserirdischen mit eingeschlossen ist inclusive der Alien Heads usw. usw." (Zitatende)

Hier lese ich einmal mehr starke Übereinstimmung. Bis zum inclusive: Ich weiss nicht, was du unter Alien Heads verstehst... Gibst mir ein Feedback dazu?

Schliesslich komme ich noch auf deinen Schluss-Satz zurück (Zitat):
Und ja, ganz klasse ! Ich glaube da hast Du tatsächlich einen sehr interessanten Punkt angesprochen. Wie kann ein einzelner Mensch Erlöser der Menscheit sein ? (Zitatende)

Die Antwort auf deine Frage ist mir einigermassen klar, obgleich ich sie nur vage andeuten kann mit dem Namen JESUS Christus: Sein Leben und Seine Lehre führen uns in hinein in die Antwort, und die Liebe zu Ihm kann die Antwort fassbar machen.

Aber: Ich habe dich in meinem vorherigen Beitrag etwas anderes rückgefragt, nämlich (Zitat):
Wie kommt ein Mensch dazu, sich selbst für den Erlöser der Menschheit zu halten? Ist das nicht etwas zu "hoch" gegriffen? (Zitatende)

Zwischen diesen Fragen ist ein Unterschied, oder?
Du frägst: Wie kann ein einzelner Mensch Erlöser der Menschheit sein?
Und meine Frage:
Wie kommt ein Mensch dazu, sich selbst für den Erlöser der Menschheit zu halten?

(Dabei hatte ich einen aus unserer Wir-Gemeinschaft im Blick; ich dachte an einen Erlösten!!!)

Denn:
Wenn JESUS als einzelner Mensch der Erlöser der Menschheit ist, was ist dann von Seiten der einzelnen Erlösten über die von JESUS erwirkte Erlösung hinaus an der Menschheit noch weiteres zu erlösen? - Oder ist der einzelne Gott-Mensch JESUS etwa doch nicht der Erlöser der (ganzen) Menschheit?

Ich meine da in deinen Aussagen einen Widerspruch - oder ein Paradoxon? - zu lesen...
Bin gespannt auf deine weiteren Gedanken, falls du mich teilhaben lassen möchtest.

LG Frieda

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: