God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Schönen Sonntag, liebe Gerolda
Gell, solange wir in aller Ruhe über den Inhalt der Bibel diskutieren können, ist gewiss die Welt in Ordnung. :-)
Wir dürfen alle zuversichtlich sein, dass JESUS mit Seinen himmlischen Heerscharen auf Erden - inmitten unserer Länder - waltet, wie es recht ist. :-)
Liebe Gerolda, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Gott einen Unterschied macht zwischen den Gerechten und den Gesetzlosen, weil meiner Ansicht nach die ganze Menschheit wie
ein
Mensch vor Gott steht. Dieser Mensch "Menschheit" ist das erwachende Bewusstsein des verlorenen Sohnes. Du und ich - wir alle - sind Teil dieses verlorenen Sohnes, den zu erwecken Gott
kein
Opfer scheut(e), weil Er dieses grossen Menschen VATER ist.
Also, ich glaube nicht, dass Gottes Liebe --> Gerechtigkeit ist in
dem
Sinne, dass Er einen Unterschied macht zwischen Gerechten und Gesetzlosen.
Maleachi (3,18) schreibt aber, dass
wir Menschen
wieder "...
den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem, der Unrecht tut,
zwischen dem, der Gott dient, und dem, der Ihm nicht dient."
Seit den beiden Weltkriegen hat sich sehr vieles bewegt und verändert in unserem Bewusstsein, in unserer Wahrnehmung und insbesondere in unserer Kompetenz, das Gerechte vom Ungerechten zu unterscheiden. Zumindest die deutschsprachigen Länder / Regierungen haben zweifelsohne einen geschärften Blick dafür entwickelt. Und genau deshalb fällt es uns heute leicht(er), das Gute / das was Recht ist vor Gott zu wählen und zu tun.
Du schreibst u.a.(Zitat):
"Unter 17; steht: Im Buch stehen die Gerechten und sie werden von ihm verschont werden, wenn der Tag des Untergangs kommt."
(Zitatende)
Der Tag des Untergangs?
Wo hast du diesen Begriff her?
Ich lese in Maleachi 3,17, dass diejenigen, die im Gedenkbuch eingetragen sind
"...an dem
Tag, den Ich herbeiführen werde
- spricht der Herr der Heere -, Mein besonderes Eigentum"
sind.
Es ist dies nicht ein Tag des Untergangs, sondern der Tag der Erlösung. "...dann richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe!" - sagt JESUS voraus (Lukas 21,28)
Liebe Gerolda, wenn ich die deutschsprachigen Länder sehe, so habe ich den Eindruck, dass dieser Tag bereits gekommen ist. Ich erkenne an dem Willen und an den Reden etlicher Regierenden unserer deutschsprachigen Länder, dass sie Gottes "besonderes Eigentum" sind und da sind, um uns - den Völkern - die Richtung vorzugeben. Ich sehe nicht Untergang, als einzig im positiven Sinne solches in unseren Systemen, das ohnedies ausgedient hat. Die Menschen aber, die diesen Systemen dien(t)en, denken freiwillig um oder
müssen
umdenken, wenn sie leben wollen.
Ich sehe, dass der Tag, den unser Herr JESUS Christus immer schon herbeiführen wollte, angebrochen ist. Der Tag der Einheit und des Friedens. Der Tag der Vergebung und der Versöhnung zwischen Himmel und Erde.
Es ist der Tag des Lebens, der Tag, da alles im Himmel und auf Erden unter JESU Haupt vereinigt ist. :-)
"Für euch aber, die ihr Meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und ihre Flügel bringen Heilung." (20)
Heilung für den ganzen Menschen "Menschheit", - so denke ich.
Findest du das abwegig, liebe Gerolda?
Liebe Grüsse
Frieda
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: