Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:

Liebe Frieda,

darüber ob Jesus Christus nachtragend ist, darüber brauchst Du / wir nicht nachdenken, Nachtragen von Taten und altem Handeln ist menschliches verhalten.

Bei den von mir gemeinten "Taten" geht es um die Lehren der Kirchenlehrer welche die Lehre Jesu versucht haben zu "verbessern" und der Menschheit bei zu bringen.

Jericho und die Übersetzungen aus dem AT und NT sind ein anderes Thema und da steht dem baldigen wiederkommen nichts im Wege.

Damit hast Du liebe Friede eine >passende Stelle gfunden:

"Der Herr ging an Moses vorüber und rief: "Jahwe ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue: Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; Er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation." (Exodus 34,6 + 7)


In der wie vielten Generation die >>>Kirchenlehrer sind, weiß ich nicht genau, sicher ist dass sie ernten dürfen, müssen, ist sicher.

Für "ungeduldige"Menschen gibt es die hl.Kommunion in der kath.Kirche, da ist Jesus real- lebendig zu gegen und kann eingenommen werden.

Geduldige Grüße, Josef

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: