God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Zitat
von
Jesu-Knecht
Tue, 20 Jan 15 um 22:43 CET
„Wenn mir jetzt bitte Jemand eine Stelle im Bertha zeigen könnt, die gegen die Schrift, das Buch der Väter spricht.
Eine Stelle die mich überzeugt, das der Schwarmgeist oder sonst arges zeugt aus der Schrift, bitte.“
(Zitatende)
Grüss Gott
Du möchtest Frau Duddes Botschaften widerlegt bekommen? Eine seltsame Aufforderung von jemandem, der eigentlich zu diesem Werk steht! Das ist ein Aufruf, dem man lt. Bibel auf keinen Fall folgen sollte:
„
Dadurch
sollen die Gläubigen getröstet werden:
sie sollen in Liebe zusammenhalten
,
um
die tiefe und reiche Einsicht zu erlangen und
das göttliche Geheimnis zu erkennen, das Christus ist.
In IHM sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.“ (Kolosser 2,2)
Wer ist denn Frau Dudde, dass sich an ihren Botschaften die Geister scheiden müssten?
„Was ist denn Apollos? Und was ist Paulus? Ihr seid durch sie zum Glauben gekommen. Sie sind also Diener, jeder, wie der Herr es ihm gegeben hat… So ist weder der etwas, der pflanzt, noch der, der begiesst, sondern nur Gott, Der wachsen lässt. …Der Gnade Gottes entsprechend, die mir geschenkt wurde, habe ich (Paulus) wie ein guter Baumeister den Grund gelegt; ein anderer baut darauf weiter. Aber
jeder soll darauf achten, wie er weiterbaut. Denn
einen anderen Grund kann niemand legen, als den, der gelegt ist: JESUS Christus.“
!!! (1 Korinther 3,5 ff)
Was ist Apollos – und was ist Paulus?! – frägt also Paulus lt. Bibel!
Und was ist nun Frau Dudde, und was ihr Schriftwerk? Sind ihre Botschaften etwa
der Grund, der gelegt ist
, - oder etwa gar
die Tür zum Reiche Gottes?
Ich meine, wenn Paulus von sich und seinem Apostolat sagt, dass weder er noch Apollos etwas sei, obwohl er doch von JESUS Selbst berufen wurde zum Apostel für uns, die Nichtjuden, und seine Briefe Eingang gefunden haben in die Heilige Schrift der Christen, wer ist dann Frau Dudde und was sind ihre Botschaften, dass sie von den Gläubigen angenommen - oder auch widerlegt - werden müssten? Besteht etwa von Gott aus irgend eine Notwendigkeit, sich damit zu befassen?
Ich schrieb weiter vorne an Epidophekles alias Alois Kälin:
Zitat
von
Frieda
Sat, 21 Jun 14 um 22:04 CEST
„Wenn du Frau Dudde als Bedingung für den Eintritt ins Reich Gottes als wichtig erachtest, so hat solche Bedingung JESUS dennoch nirgends gestellt für den Rest der Menschheit. Es tue jeder, wie sein Herz ihn drängt. Wenn einer Bertha Dudde's Botschaften lesen will, so lese er, wenn nicht, dann lasse er's bleiben und wende sich dahin, wo er Sättigung für seine Seele findet. Alois, andere müssen doch nicht unbedingt deine Vorlieben teilen; sie können dennoch auf dem rechten Wege sein.
Es ist
keine
Vorbedingung, dass man an neuere Propheten glaubt, damit man ins Reich Gottes eingehen kann; das gilt auch für Bertha Dudde's Botschaften. Damit der Mensch ins Reich Gottes eingehen kann ist einzig der Glaube an JESUS Christus als Erlöser und die Liebe zu Seinem Wort nötig, nebst dem guten Willen, tatkräftig das Liebesgebot JESU zu leben. Bertha Duddes Botschaften können eine Krücke sein, wie viele andere "Knechte" und "Mägde" über die der Geist lt. Joel Kapitel 3 ausgegossen wurde.“
(Zitatende)
Wer ist also Frau Dudde, dass sich an ihren Botschaften die Geister der Gläubigen scheiden müssten?
Überdies steht diese Website hier nicht für das Schriftwerk von Frau Dudde, sondern für die Bibel, das Lorberwerk und die Neue Bibel, weshalb es hier m.E. ohnedies nicht am Platz ist über Frau Dudde und ihre Botschaften zu diskutieren, mal abgesehen davon, dass den meisten Usern (mangels Interesse) eingehende Kenntnisse über sie fehlen dürften.
Freundlich grüsst
Frieda
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: