Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Hallo Josef
In Bezug auf ein Zitat aus Deinem Beitrag, wenn ich es richtig verstanden habe ist es von Gustav Staedler:
>Es funktioniert im Universum alles nach absolut logischen Gesetzmaessigkeiten und nicht nach dem was Jesus oder sonstwer will und fuer richtig haelt.
Auch Jesus und Christus und der Allerheiligste Allmaechtige Gott koennen die logischen Gesetzmaessigkeiten nicht aufheben, nicht beseitigen.<

Möchte ich etwas anmerken.
Im Anfang war das Wort, das Wort……..
Luther hat diese Stelle bekannter Weise aus einer griechischen Niederschrift übersetzt.
Dort heißt es nicht Wort sondern Logos, es gibt aber im deutschen kein entsprechendes Wort für Logos, es hat eine sehr vielfältige Bedeutung. Es kann in Wort oder auch Wortmacht, in Sinn, Sinnvoll oder Sinnfülle übersetzt werden, man könnte aber auch Bewusstsein als Übersetzung nehmen, was meinem Erleben nach am besten passt.

Im Anfang war das Bewusstsein, das Bewusstsein war bei Gott, Gott war das Bewusstsein.
Im Bezug hierzu: Es fällt kein Haar von einem Kopf oder Blatt von einem Baum, ohne das der Vater es bemerkt.
Mein empfindendes Verstehen ist hierzu – Es gibt nur ein Bewusstsein, wir Menschen empfinden uns aber als separate Bewusstseine. Jeder hat anscheinend oder besser geschrieben oberflächlich wahrgenommen sein eigenes Bewusstsein.

Das ist eine Zeit lang notwendig, auf dass das Gefäß nicht zerstört wird gibt es dann das Unterbewusste und das Unbewusste, erst wenn das Gefäß bereit ist sich in Liebe zu wandeln, zu wachsen – kann das Bewusstsein mehr und das Unbewusste weniger werden, hierfür ist es notwendig , dass das Gefäß seine Vorstellungen bzw. Prägungen loslässt.
Wie – Frieda - in einem anderen Beitrag als Anregung das Beschauen der Kammern und der Schauergestalt Robert Blums – erwähnte.
So ist es auch hier, wenn der Mensch bereit ist von all seinen Vorstellungen und Bildern zu lassen, kann Jesus – der Vater – Gott sich ihm offenbaren.

Wenn ich das – www – von geistiger Seite betrachte, so ist dieses nur die nach außen gerichtete Realität, dass wir alle miteinander verbunden sind und jeder Zugang zu allen Informationen aller anderen Nutzer hat.
Da aber diese geistige Realität – von der Masse - nicht wahrgenommen wird, musste diese (als Schatten) in der Materiellen Welt entsstehen.

Was das Gericht angeht, so freue ich mich darauf, es wird zwar heulen und Zähneklappern geben, doch dann wird alles gerade sein, denn ich Verstehe das Gericht als geradeziehen oder biegen und das kann doch nur gut sein.

Ein Anliegen habe ich, es gibt viele Missverständnisse alleine auf den Worten basierend.
Zum Beispiel wenn ich Gott erwähne meine ich Alles in Allem (Bewusstsein), die Einheit von jeher,
Wenn ich dann vom Vater oder von Jesus spreche so ist das für mich die Liebe,
der entfernteste Teil Gottes von diesen, ist die Mutter – Luziver –Satana – der Wunsch wiedergeliebt zu werden – die Materie. Diese ist für den noch nicht geistig wiedergeborenen Mensch gefährlich, denn im Wunsch wiedergeliebt zu werden verhaftet zu sein ist das Übel.
Erst der geistig Wiedergeborene kann sie als Mutter erkennen.

In Liebe Michael
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: