God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Guten Abend Alois
Du machst wieder einmal
Werbung in eigener Sache...
Mal abgesehen davon:
Wo, Alois, wo und wie habe ich
das
hier getan? (Zitat aus deinem obigen Text:)
"...eine wahrhafte Magd oder einen irrtumsfreien Knecht als Ballast oder überflüssig zu bezeichnen, das ist eine Lüge und Irreführung."
Ja, DAS ist von deiner Seite her eine Irreführung und eine Lüge, denn solches habe ich nicht getan! Lies doch mal diesen Thread!!!
Du schreibst:
"Ich empfehle Bertha Dudde, weil ich nichts Besseres für unsere Zeit kennen gelernt habe."
Wenn du nichts Besseres für unsere Zeit entdeckt hast, bedeutet das noch lange nicht, dass es nichts Besseres gibt.
Du schreibst:
"... GOTT ist das WORT, und das willst Du einschränken und empfiehlst nur, auf die innere Stimme zu hören, sie als wichtiger zu nehmen, welche das Wort Gottes von andern nicht nötig hat, keine Korrekturen, keine Gemeinschaft, keine Dynamik?"
Du urteilst über mich und meine Worte wie ein Blinder! Wo und wie habe ich - bitteschön - das Wort Gottes eingeschränkt? Und ja, das Wort von
anderen
ist nicht so wichtig, wie die Wahrheit des eigenen Herzens. Wenn wir nicht zu unserer inneren Wahrheit stehen, so sind wir Lügner. Dass wir Sterblichen aber keine Korrekturen vornehmen sollen auf unserem Wege, und dass wir keine Gemeinschaft pflegen sollen, und auch von Dynamik habe ich nichts geschrieben. Das dichtest du mir an, und das ist unschön.
Wenn du Frau Dudde als Bedingung für den Eintritt ins Reich Gottes als wichtig erachtest, so hat solche Bedingung JESUS dennoch nirgends gestellt für den Rest der Menschheit. Es tue jeder, wie sein Herz ihn drängt. Wenn einer Bertha Dudde's Botschaften lesen will, so lese er, wenn nicht, dann lasse er's bleiben und wende sich dahin, wo er Sättigung für seine Seele findet. Alois, andere müssen doch nicht unbedingt deine Vorlieben teilen; sie können dennoch auf dem rechten Wege sein.
Du schreibst:
"Weisst Du, wie viele vermeinen, die Stimme Gottes im Herzen zu vernehmen, erkennen aber das Wort Gottes bei einem andern Menschen nicht?"
Weisst
du
das denn? Du weisst es nicht; ja, du merkst nicht einmal, dass du das Wort Gottes bei anderen Menschen auch verkennst: du hast nämlich in der Vergangenheit immer wieder die Glaubwürdigkeit des Lorberwerks in Zweifel gezogen.
Wenn du demütig bist und die anderen dir ebenbürtig erachtest vor Gott, so brauchst du dich um sie nicht zu kümmern. Wenn du sie aber für schlechter hältst, so überhebst du dich. Jeder Mensch hat sich um seinen
eigenen
Weg zu kümmern. Wenn das jeder für sich und bei sich nach bestem Wissen und Gewissen tut, dann sorgt JESUS für den Rest.
Du schreibst:
"Das ist des Satans Strategie, den Menschen so zu täuschen, ihn in den Mittelpunkt zu stellen - und in die Irre zu führen, nicht aber das Wort Gottes zu verherrlichen, das für jeden Menschen Gültigkeit hat!"
Ich sehe, dass du deinen persönlichen Weg und also das Deinige unter Berufung auf Frau Dudde's Botschaften in den Mittelpunkt stellst. Alle anderen Schriften inkl. Bibel müssen nach deiner Auffassung hinter ihre Botschaften zurückstehen; so hast du das hier in diesem Forum wie in deinen eigenen Foren immer wieder vertreten
.
Nach
meiner
Erkenntnis ist
JESUS Christus
die alleinige Tür zum Leben. IHN sollten wir Christen hören bzw. lesen und zu verstehen suchen, IHN und Seine Lehre sollten wir lieben, und IHM sollten wir nach Kräften folgen.
Das Wort Gottes ist vorab und nach Gottes Willen in den Evangelien zu lesen. Verherrlichen können wir Sterblichen Gottes Wort nicht, meine ich, aber Gottes Wort verherrlicht uns Menschen, sofern wir es denn in aller Demut und Liebe annehmen und befolgen. Da ich wenig Nahrhaftes und Erbauliches finde in den Botschaften von Frau Dudde, so bin ich so frei, mir die Bibel und die Lorberschriften zur Brust zu nehmen. Ebenso lasse ich dich frei, bei Frau Dudde's Kundgaben zu bleiben.
Du schreibst:
"Du bist ein Muster zu einem falschen Glauben, der
dort
besprochen wird! Und Du hinderst andere daran, zum rechten lebendigen Glauben zu finden! Du verstehst gar nicht, um was es geht, oder blendest es aus, aber widersprichst dem Willen Gottes, der Liebe und Weisheit des himmlischen Vaters in Jesus Christus!"
Na, wo habe ich dich je gehindert, zum rechten lebendigen Glauben zu finden? Und womit widerspreche ich dem Willen Gottes, der Liebe und Weisheit des himmlischen Vaters? Etwa deswegen, weil ich darauf beharre, dass jeder Mensch frei ist und frei bleiben soll vor Gott?
Schau, du bist einer von denen, die da schreien: Kommt hierhier, hier ist Jesus, und: dort ist Jesus...
JESUS spricht bereits vor 2000 Jahren darüber, und Er rät: "Hört nicht auf sie. Lauft ihnen nicht nach!"
---
"In der Folge wird jedermann sogar
müssen
von Gott aus belehrt werden, und
der nicht von Gott aus belehrt wird, wird nicht eingehen ins lichtvollste Reich der Wahrheit."
(aus GEJ 3,15.6)
"JESUS sagte zur Menge: "Bei den Propheten heisst es:
Und alle werden Schüler Gottes sein."
(Johannes 6,45)
"Ich lege mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden Mein Volk sein. Keiner wird mehr den anderen belehren, man wird nicht zueinander sagen: 'Erkennt den Herrn!', - sondern sie alle, klein und gross, werden Mich erkennen. Spruch des Herrn. Denn Ich verzeihe ihnen die Schuld, an ihre Sünde denke Ich nicht mehr." (aus Jeremia 31,33 + 34)
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: