Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Zitat aus
Re: Erklärung notwendig von der Mission JesusChristus
von Gelegentlicher Mitleser Sat, 10 Nov 12 um 9:43 CET
"Ist das hier eine spezielle Dudde Copy Seite oder Forum für intelligenten Austausch über Glaubensfragen Gewissheiten?
Oder wollen diese ellenlangen fragwürdigen Dudde Pamphlete interessierte Leser vertreiben? Fanatische Weinbergsarbeit schadet zumindest der guten Sache fundierter Neuoffenbarungen wie zB. auf dieser Webseite veröffentlicht. Selbst wenn Dudde als Ergänzung oder Bereicherung verstanden werden sollte wirkt solch geistloses Nachplappern von "Weinbergsarbeitern" ermüdend."
---
Vorab und nebenbei: Die Stimme des gelegentlichen Mitlesers klingt bekannt in meinen Ohren, aber das ist hier nicht relevant.
Was würdest du denn tun, gelegentlicher Mitleser, wenn du wüsstest, dass hinter dem Kopierer eine verängstigte Seele kauert? Es könnte ja sein, dass dort ein Mensch ist, der die Andeutungen von Frau Dudde über das Weltgericht so ernst nimmt, dass für ihn die unausweichliche endgültige Vernichtung der Erde unausweichlich bevorsteht. Vielleicht ist diese Seele vom Gefühl der OHNMACHT befallen, und das Einkopieren gibt ihr das Gefühl, dass sie immerhin etwas tun kann, was ihr Erleichterung verschafft. - Es ist denkbar, dass dieser Mensch mit seinem Verhalten ganz allgemein unter den Menschen nicht sehr gut ankommt, sofern seine Seele von der Angst beherrscht wird und aus dieser Angst heraus an die Leute herantritt, sei dies nun in einem Forum oder privat. Vielleicht wird sie / er nicht, oder kaum, ernst genommen? - Und weil diese arme Seele ob des bevorstehenden Weltgerichtes sehr fürchtet, eine Sünde zu begehen, so vermeidet sie jegliche unnötige Handlung in der Welt und so auch jegliches Wort, denn die unreinen Sünder dürfen ja angeblich nicht auf die Entrückung der Heiligen warten, sondern werden vom Gericht verschlungen und in die - für menschliche Begriffe - ewige Hölle verbannt.
Weil also der Mensch hinter den Dudde-Kundgaben vielleicht von solchen schrecklichen Ängste geplagt wird, leidet er womöglich an grosser Einsamkeit infolge seines Rückzugs von der Welt und den sündigen Menschen. Die Verbreitung der Kundgaben geben diesem Menschen aber eventuell immerhin das tröstliche Gefühl, etwas Sinnvolles tun zu können, das in den Augen Gottes doch Anerkennung finden müsse, und ist anderseits womöglich die fast einzige sichere Möglichkeit, "sündenfrei" mit anderen Menschen zu kommunizieren, denn das Kopieren von "heiligen" Schrifttexten kann doch unmöglich eine Sünde sein, - oder? Item: die kopierten Beiträge sind vielleicht die einzige Verbindung einer verängstigen Seele zu anderen Menschen.
Wenn du, gelegentlicher Mitleser, diese Überlegungen in Betracht ziehst, was wäre da unter solchen Gegebenheiten angezeigt zu tun? - Soll man diesen Menschen aus dem Forum verweisen, weil die Flut tatsächlich irritierend ist? - Oder darf / soll von den gelegentlichen Mitlesern, die es stört, erwartet werden, dass sie die Dudde-Beiträge grosszügig übersehen? - Aufrichtig gesagt, ich kann deinen Eindruck nachempfinden, wenngleich ich vermute, dass die Beitragsflut eine Art Flucht aus der Ohnmacht eines leidenden Menschen ist.
Was gebietet uns da die Nächstenliebe? - Was sollen wir tun?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: