Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Liebe Geschwister, die ihr euch entschieden habt, Jesus folgen zu wollen!
Ohne Groll, aber mit einiger Sorge möchte ich euch weitergeben: Hier werden zu viele Themen gleichzeitig behandelt, ohne in die Tiefe zu gehen. Herumkopiererei und ein bischen Weltverstand dazu ist zu wenig, und sogar von Übel, so soll man mit den heiligen Texten nicht umgehen und das wird auch den Menschen nicht gerecht, die das tiefergehender mit allergrößter Liebe einwirken lassen wollen und nicht mehr nachkommen können. Denn ohne dem ist jedes Wort wertlos.
Mir ist auch klar, warum ihr so flott einen Text nach dem anderen abhandelt: Weil ihr sie zu oberflächlich liest und dadurch nicht verstehen könnt! Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, die für euch sehr sehr sehr wichtig ist. Und dann glaubt ihr, je mehr ihr euch davon oberflächlich reinzieht, desto mehr versteht ihr. Doch das GEGENTEIL IST DER FALL!
Das heilige Wort ist kein oberflächliches Puzzlespiel, das gelöst ist, wenn ihr alles gelesen habt. Das ist Weltverstandvorgehen! So wurde es euch jahrelang eingelernt, in Schule, Beruf, sonstwo.
Ich lese jedes Wort NUR IM ENTSPRECHUNGSSINNE und aus einem einzigen Kapitel lese ich mehr heraus als ihr in allen heiligen Schriften zusammen!! IN EINEM KAPITEL steckt der gesamte Ur-Gedanke Jesu Christi drinnen! ALLES! Das Potential jeder möglichen Ausformung.
Also nicht in einem bestimmten Kapitel, sondern IN JEDEM. Jedes Wort Gottes wird aus demselben Ur-Gedanken, demselben Ur-Gefühl geschaffen. Die verschiedenen Ausformungen sind nur da, um verschiedene Einstiegspunkte für die verschiedenen Interessen der Abgefallenen zu haben.
Was nutzt es, wenn ihr etwas liest, und nicht versteht, was unter Bildnisse gemeint ist, unter Himmel gemeint ist, unter Liebe gemeint ist, unter Wahrheit gemeint ist, unter Weisheit gemeint ist, usw. usf.
Wie ihr euch über Bildnisse und Himmel "unterhalten" habt, hab ich wieder gesehen, dass wir da ganz vorne anfangen müssen, denn ohne das zu verstehen, könnt ihr auch das 1. Gebot nicht halten! Und wer ein Gebot nicht halten kann, kann nicht frei werden!
Wenn ich vor den Bildnissen warne, was meintet ihr denn dann?
Vielleicht "was will der, ich häng mir ja kein Bild von Jesus auf und wenn, dann verwend ich es nur für ...."
"Kein Bildnis machen" ist eine Ausformung folgenden Sinnes: Nimmt man mit dem Verstand etwas an, ohne dabei vorher in die Liebe gekommen zu sein, also ohne Liebtätigkeit, so entsteht FALSCHES. BILDNIS. WELTKLUGHEIT. Eine Interpretation, wie sie üblicherweise gemacht wird. So kann der innere Sinn Jesu Christi nicht verstanden werden!!
Es ist ein Unterschied, ob ihr ein und denselben Text mit Neugier, mit dem Vorsatz, ein besserer Mensch zu werden, mit dem Vorsatz, stolz etwas präsentieren zu können, mit Abneigung oder mit einem anderen Gefühl liest. Ihr werdet, je nachdem, zu einem ganz anderen Schluss kommen! Im Gehirn wird je nach Gefühlslage anders verzweigt.
Das sieht man in der Hirnforschung, und ist z.B. auch klar, ob ihr für eine Prüfung gerne oder ungern gelernt habt. Und auch, wenn man denselben Text später mit mehr Liebesgefühl nochmal liest.
Nur, wenn ihr mit dem Vorsatz liest, unbedingt ein besserer Mensch werden zu wollen, genau das euch antreibt, um das Gelesene liebtätig anzuwenden, könnt ihr sehr tief in die Wahrheit eindringen, die da das Licht ist, das dann einfließt. Und dieses Licht ist Jesus Christus. Dieses Licht ist die Erkenntnis.
Macht ihr das nicht, so bekommt ihr kein Licht und damit erzeugt ihr vom Gelesenen nur Bildnisse verschiedenster Art. Also eure Vorstellung, was der Text heißt.
Mit dieser VORSTELLUNG stellt ihr euer Bildnis, also euer verstandesmäßig zusammengereimtes VOR die Wahrheit. Das ist auch der Nebel statt des Lebens. Ihr verhindert damit, dass ihr die Wahrheit herauslesen könnt. Das ist ein Schutz der Wahrheit vor bösen Menschen wie ihr es seid ;-) hihi.
Also bitte SLOW DOWN und dafür mit mehr Einfühlungsvermögen und dem festen Willen, ein selbstloser guter Mensch sein zu wollen. Überprüft euch ganz ehrlich, wirklich ganz ganz ehrlich, mit welchem Gefühl ihr liest! Neugier? Etwas stolz präsentieren zu können? Im Schnell, schnell ist keine tiefgehende Liebe! Auch nicht im Verschlingen.
In einem einzigen Absatz steckt SOOOOO viel drinnen. Reflektiert mehr in Ruhe. Nehmt euch für ein Wort so viel Zeit, bis ihr es möglichst tiefgehend versteht, auch warum es der Vater weitergegeben hat. Was hinter dieser Ausformung dieser Buchstaben steckt.
Achtet darauf, ob ihr das Wort in eure Neigung interpretieren wollt!
Versucht stets auf den inneren Sinn zu achten, was Jesus WIRKLICH aussagen will, auch wenn es vielleicht etwas über euch aufzeigt, was euch zuerst nicht gefällt.
Reißt nicht so einfach Zitate raus, wie es mit Weltklugheit gemacht wird, bevor der Zusammenhang völlig klar ist.
In den ganz kleinen Hinweisen steckt am meisten Liebe des Herrn verborgen. Findet sie! Überliest sie nicht einfach!!
Das ist wie mit dem leisen Säuseln, das es wahrzunehmen gilt.
Denkt stets an Entsprechungen! Die deutsche Sprache ist ohnehin eine große Hilfe dafür, so oft doppeldeutig.
Nur die innere Entsprechung ist die Wahrheit, das, was ihr normal liest, ist gar nicht, es ist nur eine der ganz vielen Ausformungen. Es nutzt nichts, noch eine Ausformung zu lesen und noch eine und noch eine, sondern der Sinn ist, von der Ausformung auf den inneren Sinn zu kommen, der da der AUSFORMER ist. Der Schöpfer, der Vater!
Und nur weil ich mich darin übe (ein Hindernis nach dem anderen beseitigt habe) und es anwenden will, lässt Jesus sein Licht in mich einfließen und ich kann den Ur-Gedanken des Vaters schon sehr tief verstehen.
Das Umgekehrte ist höchst gefährlich!!
Wer sich angewöhnt, das Wort für andere Zwecke zu lesen, der wird dadurch hochmütiger. Deswegen ist es für die meisten Schriftgelehrten schwer in den Himmel zu kommen. Da sind sie zuerst fleißig und sammeln so viel "Wissen" an, sind stolz darauf, sie lieben es, viel zu "wissen", und dann soll das alles nichts Wert sein? Dann diese Bildnisse wieder loszulassen und nochmal von vorne anfangen ist schwer. Das Rausbekommen der Bilder dauert schon lange und dann kann erst das Neulernen beginnen.
Wenn ihr nach einer Reflexion noch Fragen habt, helfe ich gerne weiter! IHR SEID MIR WICHTIG! Aber ihr tut euch nichts Gutes, wenn ihr euch gegenseitig mit Bildnissen vollstopft, sondern das muss wieder mühselig raus, bevor ihr Jesus Christus näherkommen könnt, das heißt, der geistigen Wiedergeburt näherkommen könnt, was ihr doch wollt!
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: