Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Ihr seid jetzt bekümmert, aber Ich werde euch wiedersehen; dann wird euer Herz sich freuen, und niemand nimmt euch eure Freude. (JESU Verheissung in Johannes 16,22)
Gottes Sohn JESUS Christus, der euch verkündigt wurde, ist nicht als Ja und Nein zugleich gekommen; in IHM ist das Ja verwirklicht! Er ist das Ja zu allem, was Gott verheissen hat. Er ist es, Der uns Sein Siegel aufgedrückt und als ersten Anteil am verheissenen Heil den Geist in unser Herz gegeben hat.
Wir wollen nicht Herren über euren Glauben sein, sondern wir sind Helfer zu eurer Freude; denn im Glauben seid ihr fest verwurzelt. ...
- Ich entschloss Mich, nicht noch einmal zu euch zu kommen und euch zu betrüben. Wenn Ich euch nämlich betrübe, wer wird Mich dann erfreuen? Etwa der, den Ich Selbst betrübt habe? - Und so schrieb Ich, statt Selber zu kommen, um nicht von denen betrübt zu werden, die mich erfreuen sollten; und Ich bin sicher, dass Meine Freude auch die Freude von euch allen ist. Ich schrieb euch aus grosser Bedrängnis und Herzensnot, unter vielen Tränen, nicht um euch zu betrüben, nein, um euch Meine übergrosse Liebe spüren zu lassen.
Wenn aber einer Betrübnis verursacht hat, hat er nicht Mich betrübt, sondern mehr oder weniger - um nicht zu übertreiben - euch alle. Jetzt sollt ihr verzeihen und trösten, damit der Mann (menschliche Geist) nicht von allzugrosser Traurigkeit überwältigt wird. Darum bitte Ich euch, ihm gegenüber Liebe walten zu lassen. Wem ihr verzeiht, dem verzeihe auch Ich. Denn auch Ich habe, wenn hier etwas zu verzeihen war, um euretwillen verziehen, damit ihr nicht vom Satan überlistet werdet; wir kennen seine Absicht nur zu gut. (aus 2 Korinther 1,19 + 20 + 24 / 2,1 ff unter dem Titel Klärung von Missverständnissen)
---
Das Denken der Menschen wurde verhärtet. Bis zum heutigen Tag liegt die gleiche Hülle auf dem alten Bund, wenn daraus vorgelesen wird, und es bleibt verhüllt, dass der alte Bund (das Gesetz) in Christus ein Ende nimmt. Bis heute liegt diese Hülle auf ihrem Herzen, wenn Mose vorgelesen wird. Sobald sich aber einer JESUS Christus zuwendet, wird die Hülle entfernt. JESUS Christus aber ist der Geist, und wo Sein Geist wirkt, da ist Freiheit. (nach 2 Korinther 3,14 - 17)
Also, schätzen wir von jetzt an niemanden mehr nur nach menschlichen Massstäben ein...Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: das Alte ist vergangen, Neues ist geworden. Das alles kommt von Gott, Der uns durch Christus mit Sich versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung aufgetragen hat. Ja, Gott ist es, Der in Christus die Welt mit Sich versöhnt, indem Er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnet und uns das Wort von der Versöhnung anvertraut. ... Jetzt ist sie da, die Zeit der Gnade; jetzt ist er da, der Tag der Rettung. (2 Korinther 5,16 a, 17 - 19 / 6,2)
Unser Mund hat sich für euch aufgetan, unser Herz ist weit geworden. In uns ist es nicht zu eng für euch; eng ist es in eurem Herzen. (2 Korinther 6,11 + 12)
---
Ich will unter ihnen wohnen und mit ihnen gehen. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden Mein Volk sein. (2 Korinther 6,16 c)
Ja, jetzt seid ihr bekümmert, aber Ich werde euch wiedersehen; dann wird euer Herz sich freuen, und niemand nimmt euch eure Freude. (Johannes 16,22)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: