Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
JL. Schrifttexterklärungen
09] Seid nicht ängstlich bekümmert, eure geistigen Seelenkräfte durch allerlei mühsames
Studium
auszubilden!
Sorget euch nicht um die
Universitäten und um allerlei Doktordiplome
, sondern liebet Mich, euern Vater, und Ich werde euch
umsonst
die Weisheit der Engel geben;
und das wird doch mehr sein, als so ihr alle Doktorhüte und Diplome euch auf der Welt erworben hättet!
10] Denn alle noch so großen Gelehrten der Welt bringen mit ihren Diplomen und Doktorhüten nicht heraus,
was mit dem Menschen nach seines Leibes Tode geschieht
,
während der, dem Ich die Weisheit gab, solches im kleinen Finger mit der überzeugendsten Evidenz (Gewißheit) herumträgt.
11] Ja, Ich sage euch: In dieser Hinsicht sind die Tiere mit ihrem dumpfen Ahnungsvermögen besser daran als so manche großen Weltweisen.
Dahierher gehört auch der Text: a »
Was nützt es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne, aber dabei an seiner Seele Schaden litte
?«
12] Wer da nicht weiß, was einst mit ihm wird, der zeigt schon,
daß er eine schadhafte Seele hat
.
Wie aber ein Künstler auf einem beschädigten Instrumente nichts Erhebliches zu leisten imstande ist, also kann auch ein Geist durch eine von der Welt stark beschädigte Seele nichts Erhebliches fürs ewige Leben wirken; denn er muß ja seine Kraft dahin verwenden, die Lücken der Seele zu ergänzen.
Wie sollte er aber als ein ewiger Flickschuster je einen gesunden, vollkommenen Stiefel zuwege bringen, in dem sein fester Lebensfuß einen gerechten Schutz und eine feste Unterlage fände?!
13]
Darum soll sich alsdann a niemand wie in leiblicher, also auch in seelischer Hinsicht sorgen, was er essen und trinken und womit er sich bekleiden wird;
denn für alles das werde schon Ich sorgen, wenn er tätig ist aus der Liebe zu Mir nach Meiner Lehre.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: