God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
MONATS-Spruch
Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich ihnen nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“
(2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Sprüche
Juli 2024:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“
(Epheser 2,8; 30.6. – 6.7.24)
„Und nun spricht der lebendige Gott, Der dich geschaffen hat, JAKOB, und Der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich ausgelöst; Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst Mir!“
(Jesaja 43,1; 7. - 14.7.24)
-
WOCHEN-Spruch
vom 14.- 20.7.24:
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“
(Epheser 2,19)
---
TAGES-Losung
vom 14.7.24:
„Psalm Davids: Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt,
der Erdkreis und seine Bewohner.“
(Psalm 24,1)
---
Psalm 24,
2) Denn Er hat sie
aus Gewässer gegründet und durch Ströme sie gefestigt
.*)
3) Wer darf hinaufziehen zum Berg des lebendigen Gottes, wer darf stehen an Seiner heiligen Stätte?**)
4) Der reine Hände hat und ein lauteres Herz, der nicht betrügt und keinen Meineid schwört;
5) er wird Segen empfangen vom HERRN und Heil von Gott, Seinem Helfer.
6) Es sind Menschen, die nach Ihm fragen, die Sein Antlitz suchen, das Antlitz des Gottes Jakobs!***)
7) Hebt euch empor, ihr Tore*), erhebt eure Häupter, ihr uralten Pforten, denn
es kommt der König der Herrlichkeit.
****)
8) Wer ist der König der Herrlichkeit? – Es ist der HERR stark und gewaltig, der HERR mächtig im Kampf.
9) Hebt euch empor, ihr Tore*, erhebt eure Häupter, ihr ewigen Pforten, denn
es kommt der König der Ehre.
****)
10)
Wer ist der König der Ehre? – Es ist der HERR der HEERSCHAREN; Er ist der König der Ehre.
Sela!“
(Ganzer Psalm 24; Folgeverse zur Tageslosung)
---
*)
„Er hat die Erde aus Gewässer gegründet und durch Ströme gefestigt“ + „hebt euch empor, ihr Tore…“
:
„
Der HERR liebt Seine Gründung aus heiligen Bergen
; mehr als alle Seine Stätten
in JAKOB
liebt Er
die Tore Zions
.
Herrliches sagt man von dir, du Stadt unseres Gottes! – Er, der Höchste hat Zion gegründet.
Von Zion wird man sagen: JEDER ist dort geboren!
“
(Ps 87,3 + 5)
**)
„Wer darf hinaufziehen zum Berg des lebendigen Gottes, wer darf stehen an Seiner heiligen Stätte?
:
„Das Zelt Josefs verwarf Er, dem Stamm Ephraim entzog Er die Erwählung, doch
den Stamm JUDA erwählte Er für den Berg Zion, den Er liebt
.
Dort baute Er Sein hoch aufragendes Heiligtum, so fest wie die Erde, die Er für immer gegründet hat.
Und Er erwählte Seinen Knecht, David
; Er holte ihn weg von den Hürden der Schafe, von den Muttertieren nahm Er ihn fort,
damit Er Sein Volk JAKOB weide und Seinen Besitz in Israel.“
(Ps 78,68 -71)
***)
„Es sind Menschen, die nach Gott fragen, die Sein Antlitz suchen, das Antlitz des Gottes JAKOB“:
"
Am Ende der Tage wird es geschehen
: Der Berg mit dem Haus des HERRN steht fest gegründet als höchster der Berge,
denn er überragt alle Hügel.
Zu ihm strömen alle Völker.
Viele Nationen machen sich auf den Weg.
Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes JAKOB's.
Er zeige uns Seine Wege, auf Seinen Pfaden wollen wir gehen."
(Jes 2,2 + 3)
„Er führt
Sein Volk
hinaus
wie Schafe
, leitet sie wie eine Herde durch die Wüste. Er führt sie sicher, sie müssen nichts fürchten, doch ihre Feinde bedeckt das Meer.
Er bringt sie in Sein heiliges Land, in die Berge, die Er erwarb mit mächtiger Hand.“
(Ps 78,52 – 54)
„
Der Hirt ruft die Schafe, die Ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus
. Wenn Er alle Seine Schafe hinausgetrieben hat, geht Er ihnen voran, und die Schafe folgen Ihm, denn sie kennen Seine Stimme. – Ich sage euch:
Ich bin die Tür zu den Schafen
,
- Ich bin die Tür; wer durch Mich hineingeht, wird gerettet, Er wird ein- und ausgehen und Weide finden,
denn Ich bin gekommen, damit sie da Leben haben und es in Fülle haben.“
(Joh 10,3 b – 10)
****)
„es kommt der König der Herrlichkeit „ + „
es kommt
der König der Ehre – es ist
der HERR der HEERSCHAREN!
“
„
Christus wird
beim zweiten Mal
nicht wegen der Sünde kommen, sondern um jener willen, die Ihn zum Heil erwarten.“
(Hebr 9,28)
---
WOCHEN-Spruch
vom 14.- 20.7.24:
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“
(Epheser 2,19)
„Ihr seid auf das Fundament der Apostel und der Propheten gebaut, der Schlussstein ist Christus JESUS Selbst.“
(Eph 2,20; Folgevers zum Wochenspruch)
"Ihr seid zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes,
dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung und zur Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind; zu Gott, dem Richter aller, zu den Geistern der schon vollendeten Gerechten, zum Mittler des neuen Bundes, JESUS, und zum Blut Seiner Besprengung, das Blut, das mächtiger ruft als das Blut Abels."
(Hebr 12,22 - 24)
-
TAGES-Losung
vom 14.7.24:
(Psalm 24,1)
„Alle Menschenleben sind Mein Eigentum.“
(Ezechiel 18,4)
---
„Wer hat das alles bewirkt und vollbracht, und rief von Anfang an die Generationen? Ich, der lebendige Gott, Ich bin der Erste, und bin bei den Letzten immer noch Derselbe.“
(Jesaja 41,4; Tageslosung vom 13.7.24)
-
WOCHEN-Spruch
vom 14.- 20.7.24:
(Epheser 2,19)
---
TAGES-Losung
vom 14.7.24:
(Psalm 24,1)
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: