Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 7. Aug 2014 um 11:56 MESZ von Shivinz

Re: Entwicklung

Frieda, du reißt mit deinem kurzsichtigen Verstandesdenken Dinge aus dem Zusammenhang. Das ist nicht himmlisch beeinflusst. Wenn du ernsthaft zu Jesus Christus zurück willst, also dich ändern willst, überwinden willst, dann kannst du gerne über derartige Angelegenheiten FRAGEN, ansonsten hab ich kein Interesse an deinen besserwisserischen Aussagen. Wir haben den gegengesetzen Auftrag, ich führe ernsthaft hin zu Gott, und zwar die Interesse haben, du führst von Gott weg, wie mehrfach aufgedeckt. Ich möchte also nicht, dass du das von mir Gepostete aus dem Zusammenhang reißt, mit deinem Irrdenken uminterpretierst und dann dem von mir Weitergegebenen einen ganz anderen Sinn gibst, nämlich unterwandert mit deinem Irrsinn.

Nochmal:
Jesus sagt: Ein Baum, der keine guten Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
... und nicht: jeder kehrt ohnehin zu Jesus Christus zurück, jeder wird ins Buch des Lebens geschrieben.

Der Widerspruch ist also einerseits die richtige Aussage mit Reue und Buße und andererseits die Spekulation mit jeder wird umkehren.

Es bringt eben NICHT jeder Baum irgendwann gute Früchte und wird deswegen ins Feuer geworfen.
 Do, 7. Aug 2014 um 11:57 MESZ von Shivinz

Re: Entwicklung

Frieda, du reißt mit deinem kurzsichtigen Verstandesdenken Dinge aus dem Zusammenhang. Das ist nicht himmlisch beeinflusst. Wenn du ernsthaft zu Jesus Christus zurück willst, also dich ändern willst, überwinden willst, dann kannst du gerne über derartige Angelegenheiten FRAGEN, ansonsten hab ich kein Interesse an deinen besserwisserischen Aussagen. Wir haben den gegengesetzen Auftrag, ich führe ernsthaft hin zu Gott, und zwar die Interesse haben, du führst von Gott weg, wie mehrfach aufgedeckt. Ich möchte also nicht, dass du das von mir Gepostete aus dem Zusammenhang reißt, mit deinem Irrdenken uminterpretierst und dann dem von mir Weitergegebenen einen ganz anderen Sinn gibst, nämlich unterwandert mit deinem Irrsinn wie es u.a. auch die Jesuiten machen.

Nochmal:
Jesus sagt: Ein Baum, der keine guten Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
... und nicht: jeder kehrt ohnehin zu Jesus Christus zurück, jeder wird ins Buch des Lebens geschrieben.

Der Widerspruch ist also einerseits die richtige Aussage mit Reue und Buße und andererseits die Spekulation mit jeder wird umkehren.

Es bringt eben NICHT jeder Baum irgendwann gute Früchte und wird deswegen ins Feuer geworfen.
 Fr, 8. Aug 2014 um 15:41 MESZ von Aufbruch

Re: Entwicklung / "Klarstellungen"

Shivinz,
dein Mensch steht dir im Weg! Er hat sich aus deinen Erkenntnissen ein Dogma geschaffen und du hältst daran fest. Das geschieht leider sehr schnell.
Die Folge ist, daß man nur noch sieht was man sehen will und alles so interpretiert wie es zu dem erstellten Dogma passt. Das Widersprechen wird zum Prinzip und die Anklage zum Werkzeug.
Wir haben eine ganze Epoche hinter uns in der so verfahren wurde. Wir nannten sie Inquisition.

Wenn du dich jetzt aufregst sage ich dir, alles was eine starke negative Emotion in uns anregt ist der Fingerzeig der LIEBE GOTTES die uns zeigt woran wir zu arbeiten haben. Wir sollten immer darauf achten und es als Geschenk von IHM ansehen! An dieser Stelle folgt ein Bekenntnis: Inquisition ist auch für mich kein Fremdwort und ich fürchte, ich habe noch einen Gutteil Wiedergutmachung abzutragen – mit GOTTES HILFE !

Du hast es vielleicht noch nicht gemerkt, bisher habe ich dir noch nicht widersprochen, ich habe dich auch noch nicht belehrt, du jedoch tust dies ständig.

Trotzdem: du erkennst tief in dir wenn du in die Irre gehst - aber dann nimmst du die Dinge aus dem Zusammenhang und formst sie nach deinem Dogma um. An einer Stelle betonst du es kommt nicht auf das einzelne Wort an sondern auf den GEIST der in Worten zu finden ist, an der anderen Stelle machst du es umgekehrt.

In uns steckt, was uns an unserem Nächsten stört, was wir ihm vorwerfen, zumal wenn der Vorwurf nicht wirklich haltbar ist. Noch einmal: dies sind die Dinge die uns UNSER VATER als SPIEGEL gegenüberstellt!

Ich weiß daß du dies nicht annehmen willst, deshalb muß ich es dir durch ein paar Auszüge aus bisherigen Schriftwechseln aufzeigen.

Aber bevor ich ein paar Zitate zusammenstelle, ist es scheinbar nötig eine „Bedienungsanleitung“ für diese Texte anzugeben, die ich mit einer Frage einleiten darf:
Gibt es einen Unterschied zwischen der Liebe eines Menschen und der LIEBE GOTTES? Ist es deswegen sinnvoll klar zu unterscheiden welche Liebe gemeint ist? Ich hoffe, du wirst jeweils einem uneingeschränketn Ja nicht widersprechen.
Und deshalb versuche auch ich dies jederzeit klar zu unterscheiden – und dies geht schriftlich ganz eindrucksvoll und unkompliziert (aber natürlich auch nicht ganz ohne Fehlerquote):
Mit allem, was in GROSSBUCHSTABEN geschrieben steht, ist DER VATER gemeint.
Dies ist zwar auch ohne große Erkenntnisfähigkeit erkennbar; du jedoch ignorierst und verdrehst diese Differenzierung gezielt um dein Dogma zu vertreten.

Nun ein paar Beispiele:

Ein Kommentar (hier spreche ich erstmalig in diesem Forum über GOTT):
Und nehme er seinen Nächsten bei der Hand und führe ihn! Durch DIE LIEBE, die da ist der VATER, nicht durch Verteufelung! Und denkt auch daran: die Zeit liegt in SEINER Hand - niemand, auch kein Jenseitiger hat einen Schlüssel zu SEINER ZEIT!
Und am Ende, fürchte ich, werden wir alle uns eingestehen müssen: "nun ist mir die von IHM geschenkte Zeit doch zu schnell verflossen …" … … …
Innerhalb des Universums sollen sich diese Geschöpfe selbst, und in der Folge ihren Schöpfer als GOTT und LIEBENDEN VATER erkennen.

Deine wiederholte Uminterpretierung (Sinnverdrehung):
Wiederum fehlt hier die Liebe als Gott und daraus gibt es viele Missverständnisse, welche auch Irrmeinungen über Luzifer begünstigen. Später hast du dann doch den liebenden Vater erwähnt.


Ein Kommentar:
Dazu gehört aber auch: Das Kind, das versucht sich außerhalb seiner Gesetzmäßigkeit, seiner Wahrheit zu stellen, MUSS DIE KONSEQUENZEN TRAGEN!

Dein Widerspruch:
Die besonderen Konsequenzen sind nicht für diejenigen, die sich nicht der Wahrheit stellen, denn diese wissen nicht, was sie tun.

Auch an dieser Stelle widersprichst du nur um zu widersprechen. Denn das versuchen ist kein Unfall oder ein Versehen, sondern es ist ein Bestreben wider besseres Wissen! Also eine Handlung aus freiem Willen gegen die LIEBE.


Eine Frage:
Ein Missverständnis?
von Frieda Thu, 7 Aug 14 um 8:51 CEST
von --> Aufbruch Tue, 5 Aug 14 um 18:38 CEST
Grüß Gott, Schivinz,
Eine Umkehr hat immer die Überwindung des Sündigenwollens zur Voraussetzung. Ohne Reue und Buße und Wiedergutmachung kann keine Rückkehr erfolgen!
Re: Entwicklung
von --> Shivinz Tue, 5 Aug 14 um 19:59 CEST
Und deswegen wirken die Seinen genau andersrum als du, sie warnen und sagen nicht, "irgendwann wirst du sowieso zu Gott finden."

Deine Antwort:
Frieda, du reißt mit deinem kurzsichtigen Verstandesdenken Dinge aus dem Zusammenhang. Das ist nicht himmlisch beeinflusst. Wenn du ernsthaft zu Jesus Christus zurück willst, also dich ändern willst, überwinden willst, dann kannst du gerne über derartige Angelegenheiten FRAGEN, ansonsten hab ich kein Interesse an deinen besserwisserischen Aussagen. … (den Rest spare ich uns)

Entschuldige bitte, das ist deine Liebe? Hat das etwas zu tun mit SEINER LIEBE?
Du kanzelst eine Frage mit höchst lieblosen Worten ab, und verlangst man solle dich gefälligst FRAGEN! ???


Ein Kommentar:
Oh, GOTT hat viele Namen – er bleibt sich aber immer der Selbe! SCHÖPFER – VATER – GOTT – JESUS – ALLMÄCHTIGER – HEILAND um nur eine Hand voll zu nennen. Und zu allen Zeiten – auch als GOTT noch nicht in JESUS die Menschheit befreit hatte (GOLGATHA!) haben sie IHN den EINEN in der Wahrheit angebetet, obwohl sie diesen wunderbaren Namen noch nicht kannten!
Der „Sammelbegriff“ beinhaltet aber auch alle seine Eigenschaften: LIEBE – MACHT – KRAFT – BARMHERZIGKEIT – GEDULD um auch hier nur bei einer Hand voll zu bleiben.

Dein Widerspruch, widerum nur um zu widersprechen:
Also nicht die Kraft ist für die Schöpfung verantwortlich, sondern die Liebe samt der Weisheit, nur umgesetzt durch den Willen, wobei letztlich alles derselbe Geist ist. Es ist wichtig zu verstehen, dass nur die Liebe Wahres und Nachhaltiges hervorbringen kann.

Hierauf lasse ich jedoch eine andere Quelle antworten, die du hoffentlich eher gelten läßt:
Römer 1.19-20
Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben


Ein Kommentar:
Dieser EINE, ich glaube darin sind wir einig, ist der ALLMÄCHTIGE. Also DIE GOTTHEIT.
Dein Widerspruch 1:
Ich bin mit dir hier nicht einig. Jesus Christus ist das A und O, der Schöpfer des Himmels und der Erde. …
und dann trotzdem:
Der Sohn ist die Auswirkung des Vaters.
Dein Widerspruch 2:
Nun, du willst mich belehren, aber mit den Namen Gottes gilt es *für dich* noch genauer zu werden. Denn die Namen drücken eben Eigenschaften aus und wenn du von Allmächtiger schreibst, aus deiner Begründung heraus, so schreibst du eben nicht vom Liebenden, weil nicht aus dem demütigen Herzen heraus!! … … … Das ist nämlich Hochmut. ...
Dein Widerspruch 3 (schon wieder):
Und wenn du nun den eher esoterischen Begriff Gottheit als Überbegriff nehmen willst, so kennst du den Vater im Himmel noch wenig mit dem Herzen, und das ist also nicht alles gleich gut, sondern grundlegend. Wenn du die Sprachverwirrung IN dir (durch die Hilfe Jesu Christi) nicht besiegst, dann bist du immer noch ein sündiger Zerstreuter. Durch Liebe kommst du Jesus Christus näher, nicht durch deine EIGENEN BEGRÜNDUNGEN. Das ist nämlich Hochmut.

Und noch einmal: wir wefen unseren Nächsten gerne vor, was wir im Spiegel sehen!

An dieser Stelle möchte ich dir Hinweise, vielleicht Anstösse, auch aus obiger Quelle geben:

1. Mose 17.1
Als nun Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der HERR und sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm.

Hiob 27.10
Oder kann er an dem Allmächtigen seine Lust haben und Gott allezeit anrufen?

Hiob 34.12
Ohne Zweifel, Gott verdammt niemand mit Unrecht, und der Allmächtige beugt das Recht nicht.

Hiob 35.13
Denn Gott wird das Eitle nicht erhören, und der Allmächtige wird es nicht ansehen.

Offenbarung 21.22
Und ich sah keinen Tempel darin; denn der HERR, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, und das Lamm.

Kolosser 2.9
Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

Korinther 2.10
Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.

Amen
GOTTES LIEBE und SEGEN, GNADE und BARMHERZIGKEIT über uns.
 Fr, 8. Aug 2014 um 16:59 MESZ von Shivinz

Liebe

Die Liebe Gottes, der ja sicherlich der Liebevollste ist, gegenüber den Lauen:

die Lauen werden ausgekotzt.

Du meckerst also an meiner Liebe zu dir herum?

Warum missbrauchst du ständig das Wort Gottes für deine miesen Zwecke? Ständig den Sinn verdrehen in den Sinn des Antichristen und dann noch meckern, wie intolerant ein Christ gegenüber dir sei?

Wenn du nur Gerechtigkeit haben willst, so kannst du mit deiner Hochachtung deiner Selbstliebe statt Selbstverleugnung nicht besonders gut aussteigen. Nun gibt dir aber Gott entsprechend deiner Liebe und nicht nach dem, was dir begehrt.

Du möchtest also anders behandelt werden? Es steht geschrieben, wie du von Gott entsprechend deiner Liebe behandelt wirst. Du bist lau und wirst ausgespieen. Du bist irrlehrend und wirst entsprechend behandelt. Du meckerst an mir herum, der ich die Zusammenhänge weitergebe, die ENTGEGENGESETZT zu dem sind, was du immer wieder nur verdrehst. Wie willst du also Liebe merken, wo du doch ein Gegenspieler Gottes bist, der MIT den Barmherzigen in Liebe verbunden ist und du deine Hindernisse nicht abbauen will?

Du verwechselst Liebe mit Dummheit. Nicht für diejenigen, die nicht wollen, stirbt Jesus am Kreuz, sondern für diejenigen, die ihre Selbstliebe aufgeben wollen. Das willst du nicht. Deine Selbstliebe ist aber Respektlosigkeit gegenüber Gott und ALLEN Menschen. Was beklagst du dich also?

Deine Heuchelei hat doch nichts mit Liebe gegenüber anderen zu tun! Würdest du mich lieben, so würdest du dich freuen, was ich dir vom Herrn zu berichten hätte! Und hättest Fragen über Fragen! Aber nicht so, wie du angeblich eine Frage gestellt hättest ohne Herz. Sondern eine Frage mit freudigem Herzen. Also nochmal: Was beschwerst du dich? Hör auf lau zu sein, dann können andere aufhören zu kotzen!!

Jemand, der sich Gott zuwenden möchte, dem kommt Gott anders entgegen als jemanden der lau mit Jesus Christus herumspielt. Wenn du ernsthaft Interesse hast, so werde erstmals demütig und dann kannst du freudig aufnehmen und dann kann man ganz anders mit dir reden als wenn du auf deinen Irrlehren und deiner Selbstliebe beharrst. Dein Leben hängt also von deinem Willen zur Selsbtaufgabe deines Egos ab.

Und nicht, wie viel du mit deiner Selbstliebe Gottes Worte zitierst/missbrauchst.
 Fr, 8. Aug 2014 um 19:39 MESZ von Shivinz

Re: Entwicklung

"GOTTES LIEBE und SEGEN, GNADE und BARMHERZIGKEIT über uns."

Soso. Gott sagt hingegen dass die Barmherzigen Barmherzigkeit erfahren werden und die Gotteshasser etwas anderes bekommen. So ist das Wesen Gottes, nicht was du dir WÜNSCHT. Du bist einer, der eine "bessere" Realität haben will und Gott damit degradiert. Das nennt man Hochmut. Und Schönrederei, aber nicht aus dem Wahren und Guten heraus. Sondern Verführung für diejenigen, die an deine Floskeln glauben.
 Fr, 8. Aug 2014 um 19:57 MESZ von Shivinz

Re: Entwicklung

Und weil du Gottes Worte aus dem Zusammenhang reißt und ihnen einen anderen Sinn gibst:

Röm 1:18 Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten.
Röm 1:19 Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart,
Röm 1:20 damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben,
Röm 1:21 dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
Röm 1:22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden
Röm 1:23 und haben verwandelt die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in ein Bild gleich dem vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
Röm 1:24 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst,
Röm 1:25 sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
Röm 1:26 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen;
Röm 1:27 desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.
Röm 1:28 Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt,
Röm 1:29 voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser,
Röm 1:30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam,
Röm 1:31 Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig.
Röm 1:32 Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.

Hier ist von Gottes Zorn die Rede, was den Gotteshassern durch die Gottheit gegeben wird.

Du verstehst Jesus Christus nicht, weil dir ebenso gegeben wird. Du versuchst Gottes Wort für deine Missinterpretationen zu missbrauchen statt in die Demut zu kommen und aufnahmefähig zu werden.

Da war kein Widerspruch, alle Widersprüche sind nur für dich, weil du Gott nicht erfühlen kannst und mit deinem Verstand nicht fassbar ist. Solche Möchtegernmissionierer, die keine Ahnung von Jesus Christus haben und stattdessen nur nette hoffährige Floskeln vorbringen sind diejenigen wo dann der Herr sagen wird "Weiche, ich habe dich niemals erkannt!"

Willst du demütig werden und verstehen oder besserwisserisch von Gott reden, den du nie in der Liebe und Demut auch nur annähernd erfasst hast und ihn daher gar nicht kennst? Willst du dein Scheinhaus aufrechterhalten und andere belehren mit deinem Nichtverständnis während jene, die Jesus kennen deine Scheinmissionierungen nicht für gut heißen?

Ja, ich rede streng und glaub ja nicht, dass das nicht stimmt, was Jesus sagte über "weiche, ich habe dich niemals erkannt!"
 Mi, 3. Sep 2014 um 17:58 MESZ von Aufbruch

Re: Entwicklung / strenge Rede & genug gekotzt!

Lieber Shivinz,
das Lesen und das Zuhören sind ohne Sinn, wenn man das Erhaltene nicht zu verstehen sucht.
Zum Beispiel habe ich nicht an deiner Liebe zu mir herumgemeckert. Weist du auch weshalb? Weil ich mir deiner Liebe sicher bin, auch wenn du davon noch nichts wissen willst (kannst)!
Daß ich an deiner Liebe herummeckere beziehst du wohl auf den Satz:
Entschuldige bitte, das ist deine Liebe? Hat das etwas zu tun mit SEINER LIEBE?
Du kanzelst eine Frage mit höchst lieblosen Worten ab, und verlangst man solle dich gefälligst FRAGEN! ???“

Du hast es offensichtlich nicht gemerkt, aber dieser Satz bezieht sich auf deine Antwort an Frieda, nicht an mich. Ich sage dir aus den WORTEN JESUS: Du kannst niemanden ziehen, indem du ihm mit dem Knüppel auf den Kopf haust! Erst recht nicht, wenn es eilt! Seid sanftmütig wie die Taube! Hast du schon die Liebe, brauchst du zunächst die Geduld. Die Strenge steht nicht uns zu, sie ist GOTTES!

Ich sage dir noch etwas: JESUS CHRISTUS UNSER HERR GOTT UND VATER ist mein gesamtes Leben, hat meine gesamte Liebe. Auch wenn meine Liebe noch so klein sein mag, ich habe sie voll und ganz in SEINE HAND gelegt. Und aus dieser Liebe darf ich durch IHN alle meine Brüder und Schwestern lieben – ja – auch die gefallenen Seelen – und – ja – sogar die Bösen.
Aber nicht das Böse! Verstehst du den Unterschied?

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es für niemanden sinnvoll wenn du mir unterstellst:
Du bist irrlehrend
und so weiter und so weiter.
Wenn du der Ansicht bist, ich würde GOTTES WORT verdrehen, uminterpretieren oder gar Schlimmeres, dann kotze nicht herum, denn Stinkendes fasst niemend gerne an!
Sondern zeige auf, was ich Falsches gesprochen habe und wie es richtig zu stellen ist!
Und du hast mein Wort: ich werde weiterhin nicht herumkotzen sondern aufgezeigte Irrtümer dankend annehmen.
Nun, du willst mich belehren,
Auch dies war und ist nicht meine Absicht, aber dir gebe ich nun Gelegenheit so mit mir zu tun – allerdings bitte ich dich zu beachten: mit stinkendem Auswurf werde ich mich nicht mehr befassen!

Lichtvolle Grüße und GOTTES SEGEN
Aufbruch